(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ UNTERSCHIED ZWISCHEN Sparkasse Rhein Neckar Nord - DorfSpark ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Senol gast
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 20:32    Titel: UNTERSCHIED ZWISCHEN Sparkasse Rhein Neckar Nord - DorfSpark Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle, da bin ich wieder!! Manche erinnerin sich an mich, ich war " am boden zertsört" aufgrund der Ablenhung, der DeuBa.( Es geht mir mittlerweile besser aber ne narbe is dennoch geblieben) Hab jetzt bald n Ac bei der Coba und heut kam ne Einladung zum Test von der Rhein Neckar Nord Sparkasse.

Jetzt meine frage was ist den der unetrschied zwischen einer Dorf-Spaßkasse und einer Spaßkasse Rhein Neckar Nord?????
Würd sich das eher lohnen? Verdient man da sogar vielleicht mehr? Ihr könnt mich für Oberflächlich halten aber für 1100€ Netto geh ich nicht zur Sparkasse.

Vielleicht kann mir auch einer zusätzliche Infos zum Einstellungstest posten ohne zu sagen guck ins Forum. Very Happy

Grüße euer SENOL GAST [/b]

Forum

Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 20:32    Titel: UNTERSCHIED ZWISCHEN Sparkasse Rhein Neckar Nord - DorfSpark  

ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich glaube jeder hier im Forum wäre sehr dankbar, wenn du dich registieren würdest, dann gäbe es mehr Übersicht.
So deiner Frage:
Also sicherlich bleiben "Narben" von Fehltaten bei ACs und Eignungstest. Das ging mi bei der Hypo nicht anders und ich hätte heulen können. Das waren 9h bei 41 Grad Celsius in Leipzig. Gleichzeitg war es der heißeste Tag des ganzen Jahres in Leipzig. Dann eine Ablehnung und alles war für die Katz.
Nunja, geschenkt bekommt man sowieso nichts.
Bei der CoBa erwartet dich wohl ein AC, wie bei anderen Privatbanken auch. Da findest du sicher genug Infos hier im Forum.
Eigentlich ist es egal, zu welcher Spaßkasse man im Endeffekt geht.
Wichtig ist, dass man eine Lehrstelle bekommt und noch wichtiger ist eine wohlmögliche Übernahme. Diese kann auf dem Dorf genauso hoch sein, wie in einer Stadt. Eine freundliche Nachfrage bei der Bank kann nicht schaden.
Du wirst dich allerdings anfangs mit 1100 Euro netto zufrieden geben müssen.
Siehe es mal so. Du hast eine schöne Arbeit, wohnst sicher noch zu Hause und kannst dich noch viel weiterbilden.
Es gibt viele Leute (z.B. bestimmte Einzelhandelskaufleute) die verdienen viel weniger und es gibt noch viel mehr, die überhaupt nichts haben und vor dem Ruin stehen.
Man wird nicht überbezahlt, sondern nach Leistungen bezahlt.
Strengt man sich an, dann kommt man in TG5 und jede Weiterbildung bringt einem wieder einen Schritt weiter und höher, bis man irgendwann vielleicht außertariflich bezahlt wird.
Spaßkassen sind nicht gleich Spaßkassen, aber vieles ist gleich und vor allem die Ausbildung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senol gast
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 1:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ferrari, ich verspreche dir sobald ich eine Bankausbildung erhalte werde ich mich hier anmelden. Das hab ich mit mir und meinem Gewissen so vereinbart Very Happy .

Naja "hauptsache ausbildung" nach diesem Motto will ich eigentlich nicht vorran. Es ist mir wichtig dass ich zu einer besonders angesehnen Bank komme, mit gutem Ruf und nachdem Motto "fördern und fordern". Hab eben oft nichts gutes über die Sparkasse gehört. Ich selbst hab aber nix handfestes gegen oder FÜR die Spk. Naja ich denk bei der Coba kann man schon mit 100 oder 200€ mehr rechnen.

Den Unterschied zwischen Rhein Neckar Nord SParkasse und einer Drofsparkasse konnte mir trozdem keiner nennen. hmmm

liebe gruße aus der RHEIN NECKAR METROPOLE

Senol gast
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 1:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achja Sal. Oppenheim Metzler Rothschild kann ich vergessen, die laden mich nicht mal zum Test ein.
ACHTUNG:

Hab grad mal ne mittlere reife mit
2* die Note 5 ( u.a in Textverarbeitung)
2* die Note 4 ( in MATHE und BWL Very Happy Very Happy Very Happy )
dafür ne Note 2 in deutsch

Jedoch sei gesagt dass ich bis jetzt jeden Einstellungstest mit links bestanden hab. Also es soll nich heißen das ich doof bin wegen meiner 5ern udn 4ern.

Ich bin eigentlich ganz froh drüber dass es so Einstellungstests gibt den ansonsten hätte ich 0 Chancen mit meinem Zeugnis.

ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oha, ja das hätte kritisch werden können.
Du bist allerdings auf einer wirtschaftsbezogenen Schule, wie ich das so gelesen hab.
Viele Banken glauben, dass du dann trotzdem schon Vorkenntnisse hast, die du bei der Bank anwenden kannst.
Teil der Tests ist ja meistens auch ein Wirtschaftsteil, den du dann bestehen solltest.
Eignungstests bieten meist keine Auskünfte über die Intelligenz, sondern sagen nur aus, ob und wie du für den Beruf geeignet bist.
Zum Thema "Hauptsache Ausbildung" muss ich dich leider enttäuschen. Heutzutage muss man oft auch die zweite Wahl nehmen, wobei ich Spaßkassen nie als 2.Wahl abstempeln würde.
Ich hatte auch schon Tests & eine Potenzialanalyse und mir gefiel es in der Spaßkasse eindeutig besser.
Wichtig ist, was du nach der Ausbildung machst und wie du hoch kommst.
Da bieten dir viele Spaßkassen gleiche, wenn auch manchmal bessere Möglichkeiten.
Bei Privatbanken verdient man nach der Ausbildung ca. 1200-1300 Euro. Das sind 100 Euro meist nur mehr.
Du musst wissen, wo es dir lieber gefällt und ob du sehr gut bestanden hast.
Erstmal die ACs & Tests bestehen, dann kann man immernoch entscheiden.
Ds wichtigste kommt also meist noch...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©