|
Autor |
Nachricht |
katharina Veuer Gast
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 16:52 Titel: Bewerbung gut???? |
|
|
hallo,
bin durch zufall auf diese page gekommen... ich möchte mich zwar nicht als bankkauffrau bewerben sondenr als sozialversicherungsfachangestelle....aber vielleicht könnte ihr mir trotzdem tps für meine bewerbung geben?
Bewerbung um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten für August 2008,
Ihre Anzeige mit der Ausschreibungsnummer 26/2007 in Düsseldorf
Sehr geehrter Herr Schotten,
auf der Internetseite der BARMER habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Sozialversicherungsfachangestellten ausbildet.
Da mich die Anforderungen an diesen Beruf wie z.B. das Arbeiten mit Menschen und das Organisieren gewisser Aufgaben sehr interessieren und ich in dem Abiballkomittee meiner Schule in diesen Bereichen schon praktische Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich gerne zu August 2008 eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte in Ihrem Unternehmen beginnen.
Auf der Internetseite der BARMER und im Berufsinformationszentrum konnte ich mich zudem ausreichend über das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellten wie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informieren.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Sozialversicherungsfachangestellte decken. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 16:52 Titel: Bewerbung gut???? |
|
|
|
|
|
|
|
Kim Gast
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 17:22 Titel: |
|
|
Hi, ich würds so in etwa schreiben. Das mit dem Abiball würd ich ganz weglassen. Hast du vielleicht noch ein Praktikum gemacht, was du einbringen könntest? Hier nun mein Vorschlag:
Sehr geehrter Herr Schotten,
auf der Internetseite der BARMER habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Sozialversicherungsfachangestellten ausbildet.
Ich bewerbe mich hiermit um einen solchen Ausbildungsplatz.
Zur Zeit besuche ich ...usw.
Auf der Internetseite der BARMER und im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausreichend über das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellten sowie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informiert, wobei das Interesse an diesem Beruf noch größer wurde.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges Arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Sozialversicherungsfachangestellte decken.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 19:28 Titel: |
|
|
.... auf der Internetseite der Barmer
-> bitte austauschen mit "auf Ihrer Internetseite..."
-> das mit dem Abiball bitte streichen
Stelle uns bitte nochmal deine komplette Version ein, damit wir zum Abschluss nochmals drüberschauen können. |
|
|
|
|
Kim Gast
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 20:03 Titel: |
|
|
Genau Tobias, es muss ja "auf Ihrer Internetseit" heißen" |
|
|
|
|
Juliett Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 9:29 Titel: |
|
|
So, und noch einmal neu . Hoffe sie ist gut genug^^
auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Sozialversicherungsfachangestellten ausbildet.
Zur Zeit besuche ich das x Gymnasium in y, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde. Anschließend möche ich in Ihrem Hause eine Ausbildung zur Sozialversicherungsungsfachangestellten beginnen und bewerbe mich hiermit um einen solchen Ausbildungsplatz.
Auf Ihrer Internetseite und im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausreichend über das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellten sowie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informiert, wobei das Interesse an diesem Beruf noch größer wurde.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges Arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Sozialversicherungsfachangestellte decken. |
|
|
|
|
katharina Veuer Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 9:30 Titel: |
|
|
danke für eure hilfe. hätte die bewerbung jetzt auch so wie juliett geschrieben , ist die gut? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 13:14 Titel: |
|
|
ähh wer schreibt eigentlich jetzt hier die bewerbung, juliett oder katharina |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 16:56 Titel: |
|
|
vllt. bewerben sich beide zusammen? das wäre zumindest eine innovative bewerbungn...
so nach dem Motoo: "Wir möchten uns gerne bei Ihnen bewerben. Damit Sie weniger Mühe haben, können sie bei uns gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Laden sie uns ein und stocken sie ihre Mitarbeieteranzahl auf!..."
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 16:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
katharina Veuer Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 18:53 Titel: |
|
|
hallo,
nee, also das ist MEINE bewerbung, ich hoffe juliett weiß das auch??!!
hätte die halt nur auch so umgeschrieben wie sie!
was meint ihr? |
|
|
|
|
mausi Gast
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 13:00 Titel: ich brauch eure hilfe |
|
|
ich hab jetzt in diesen sommer mein erweiterten sekundarabschluss erfolgreich abgeschlossen und will mich bewerben!das problem ich weiss net so gut wie....ich würd gern als bankkaufrau eine ausbildnugn machen aba wie ich die bewerbung schireben soll das weiss ich net ganz bitte wenn jemand mir helfen kann meld dich ma bei mir danke.....meine mail..mausi_maus_8@hotmail.com wär ich ganz lieb von euch :$:$:$:$ |
|
|
|
|
|