|
Autor |
Nachricht |
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Sa 03 Sep, 2005 14:40 Titel: Einstellungstest Volksbank in Raum Niedersachsen |
|
|
Hallo, wollte mal fragen was alles so vorkommt..?? In der Einladung steht der Test vorraussichtlich 2 1/2 Stunden dauern wird... Aber da steht nichts mit Taschenrechner oder so.. Ich frag mich nun ob ich mein Taschenrechner mitnehmen soll?? Und für was kann ich mich schonmal vorbereiten? Hab Testbücher von Hesse und Schrader... aber bei der neuen Rechtschreobung blick ich nicht ganz durch.. Würde mich über Antworten freuen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Sep, 2005 14:40 Titel: Einstellungstest Volksbank in Raum Niedersachsen |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Sa 03 Sep, 2005 18:07 Titel: |
|
|
Also einen Taschenrechner durfte ich auch nicht verwenden. Würde ihn an deiner Stelle aber trotzdem mal mitnehmen, das ist ja kein Aufwand. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 04 Sep, 2005 19:25 Titel: |
|
|
was kamm den alles so vor bei dir??kannst du dich noch n bisschen errinern?? Pls um antwort |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 04 Sep, 2005 19:43 Titel: |
|
|
Der Test soll bei mir 2 1/2 stunden dauern... was meint ihr?? was kommt da alles vor?? Gruppengespräch?? |
|
|
|
|
Thorben Vice President
|
Verfasst am: Di 06 Sep, 2005 12:07 Titel: |
|
|
ich denke mal das es ein ganz normaler Einstellungstest sein wird...nichts besonderes...die Gruppendiskussion sicherlich erst wenn du den Einstellungstest bestanden hast... |
|
|
|
|
Niedersachse Analyst
|
Verfasst am: Do 08 Sep, 2005 12:19 Titel: Volksbank Braunschweig (mit Taschenrechner) |
|
|
Hallo!
Ich habe am 29.09. einen schriftlichen Test [ im Einladungsschreiben extra zweimal geschrieben, dass es sich um einen schriftlichen Test handelt ] bei der Volksbank Braunschweig.
Der Test soll ca. 1 Stunde 45 Minuten dauern.
Ich zitiere aus dem Schreiben:
"(. . .) Für den Test lassen wir Ihren Taschenrechner zu. Bitte denken Sie daran, dass Sie sich bei einer Bank bewerben. Wir wünschen uns daher an diesem Tag von Ihnen eine entsprechende dem Berufsbild Bankkauffrau/ -mann angemessene Kleidung. (. . .)"
Wird da dann wahrscheinlich nur das übliche, also Dreisatz, Prozentrechung und die Grundrechenarten drankommen???
Ich hatte bei einer anderen Volksbank mal einen Einstellungstest mitgemacht, da brauchte man keinen Taschenrechner (und dürfte ihn auch nicht benutzen). Dieser Test war nur ein Ankreuztest gewesen, zum teil in der Art eines Persönlichkeitstests [z.B. pflegen Sie gerne Planzen/ arbeiten Sie gerne im Büro].
Hat jemand schon mal bei der Volksbank Braunschweig das Auswahlverfahren/ den Test mitgemacht?
Gruß
Niedersachse |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 08 Sep, 2005 22:47 Titel: |
|
|
Hihi^^ |