|
Autor |
Nachricht |
Lehrling007 Analyst
|
Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:59 Titel: hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!! |
|
|
hi leute ich bewerbe mcih bei der hypo für den beruf des kaufmannes im bürokommunikation... jedoch wollte ich mein anschreiben euch zeigen was ihr so davon hält? kritik anregungen etc. pp.
----------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation
Sehr geehrte Frau XXX,
zu meiner Freude habe ich auf der Homepage XXX.de gelesen, dass Sie im September 2008 Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Da ich überzeugt bin, bei XXX eine qualitativ höchst anspruchsvolle Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der XXX GmbH, die ich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde. Ich strebe eine zweite Ausbildung an, weil ich nicht nur im Verkauf arbeiten will und meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen Bereich liegen.
Während des Besuchs der Wirtschaftsschule haben mich insbesondere die wirtschaftlich-kaufmännischen Fächer interessiert. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bot mir Gelegenheit meine Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der Wirtschaftslehre zu erweitern, gleichzeitig habe ich jedoch bemerkt, dass mein Interessenschwerpunkt mehr im organisatorischen Bereich und in der Verwaltung liegt.
Durch mein Fußballtraining und die Spiele habe ich gelernt, mich gemeinsam mit anderen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und Verantwortung für die Mitspieler sowie für den Ver-ein bzw. für die Spielmaterialien zu übernehmen. Die durch den Fußball erlernten Eigenschaften möchte ich nun auch weiter beruflich einsetzen, denn Teamarbeit ist mir sehr wichtig.
Darüber hinaus sehe ich den freundlichen und kompetenten Umgang mit Kunden als Selbstverständlichkeit an, um durch eine optimale Beratung eine langfristige Kundenbeziehung zu ermöglichen. Dies ist schon in meiner ersten Ausbildung meine tagtägliche Motivation gewesen.
Auf das Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich bereits.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:59 Titel: hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!! |
|
|
|
|
|
|
|
lunzl Analyst
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 16:43 Titel: |
|
|
statt "zu meiner freude habe ich auf der hp... gelesen" -> "mit großem interesse habe ich ihrer homepage ... entnommen, daß sie ..." klingt seriöser, schließlich schreibst du an eine bank und nicht an einen weddingplaner...
ansonsten sehr gut und nicht zu trocken.
viel glück ! |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:18 Titel: Re: hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!! |
|
|
Lehrling007 hat folgendes geschrieben: |
Die durch den Fußball erlernten Eigenschaften möchte ich nun auch weiter beruflich einsetzen[...] |
Schön: Hinter dem Schalter könnte er schießen, er schießt..TOR!Der Kunde kauft. Aber was sehe ich da? Jetzt fängt er wieder an zu dribbeln, will er wirklich alles alleine machen?Nein er gibt ab an seinen Kollegen. Wechsel!!
Achso: ICh schließe mich dem Vorrdner an. Ich weiß allerdings nicht, ob "nicht nur im Verkauf arbeiten" bei einer Bankausbildungsbewerbung so gut ist...schließlich wirst du das ja erstmal machen. Kannst du da nicht was anderes schreiben??
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:25 Titel: |
|
|
also ... zu meiner Freude... würde ich abändern
desweiteren noch am Ende
... freue ich mich bereits ...
klingt zu voreilig. |
|
|
|
|
Anna Lyse Gast
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:49 Titel: |
|
|
Das mit dem Fußball würd ich auch ganz weglassen, gehört nicht in ein Bewerbungsschreiben.
Warum liest du dir nicht mal die Bewerbungen, die hier im Forum stehn durch. Da stehn schöne Alternativen für eine gute Bewerbung drin und dann formste die nochmal neu und stellst sie hier rein. |
|
|
|
|
Lehrling007 Analyst
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 20:33 Titel: |
|
|
danke für eure Antworten...
was ich sagen wollte.....
"ICh schließe mich dem Vorrdner an. Ich weiß allerdings nicht, ob "nicht nur im Verkauf arbeiten" bei einer Bankausbildungsbewerbung so gut ist...schließlich wirst du das ja erstmal machen. Kannst du da nicht was anderes schreiben??"
was könnte ich denn da rein schreiben? nicht nur im Verkauf arbeiten sondern was noch? ich habe ja meine stärkken aufgezählt will büroarbeiten und mit bankwesen zu tuen haben ....
HÄTTET IHR DA EINE IDEE??
DANKE...
REST WURDE GEÄNDERT !! |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:39 Titel: |
|
|
Überlge dir doch weitere Gründe, warum du noch die Bankausbildung machen möchtest. Am besten sagst du dabei etwas, was nicht negativ ist (also anstatt: "Ich möchte noch eine Bankausbildung machen, da ich nicht nur im Verkauf arbeiten will" überlegst du dir DInge DIE du machen WILLST!!) |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:41 Titel: |
|
|
P.S. zum Fußball: Einerseits ist es ja ganz schln zu zeigen, was man gemacht hat, da so etwas auch immer gern gesehen wird. Allerdings reicht es meiner Meinung nach, wenn es im Lebenslauf steht und dann im Bewerbungsgespräch zur Sprache kommt! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling007 Analyst
|
Verfasst am: Do 20 Sep, 2007 22:25 Titel: |
|
|
jaaa aber ich brauche doch hilfe bei der satzkonstellation? ich weiss nicht wie ich es schreiben soll... ja toll wiill nicht nur im Verkauf arbeiten.. ich weiss ja wegen rechnungswesen wegen bank geschichten die interessieren mich sehr etc. pp..... könntest du mir vllt helfen bei der zusammenstellung? hättest du tipps anstatt den satz mit nciht nur im verkauf stehen sondern weil mich die bank interssiert sei es aktien etc...? bitte mir fällt echt NIX EIN
danke.... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 20 Sep, 2007 22:38 Titel: |
|
|
Könntest schon mal diesen Einleitungssatz schreiben:
Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum ... einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten.
Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. |
|
|
|
|
|