(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Morgen ist es schon einen Monat... ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:29    Titel: Morgen ist es schon einen Monat... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe vor einem Monat meinen Eignungstest bei der Sparkasse gemacht.
Habe schon vor 3 Wochen von einer anderen erfahren, dass dieser Test schon fertig ausgewertet ist.
Doch ich habe bis heute von dieser Sparkasse keine Post bekommen.
Ist das normal?
Gut oder eher schlecht?
Dachte da mal anzurufen.
Die meinten eigentlich, es könne bis zum Ende September dauern aber ich glaube nicht mehr wirklich dran.

Liebe Grüße

Forum

Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:29    Titel: Morgen ist es schon einen Monat...  

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warte einfach noch ein bisschen. Wenn sie sagen es kann bis ende September dauern würde ich noch waretne und dann mal anrufen!

Gast89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm..es ist ja nur noch dann morgen welcher übrig bleibt.
Hab mal gelesen irgendwo es soll ein gutes Zeichen sein wenn solange wartet.
Denn Absagen kommen schneller an.
Aber dennoch weiß ich net. =/

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ruf am Montag oder mitte der Woche einfach mal an. Vielleicht hást du ja Glück und heute liegt die zusage in der Post. Ich drück dir die daumen!

Gast89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke! Smile
Aber hab schon geguckt und das war nit da.
Nur komisch. Wie auch Laureen eben schrieb.
Ich hatte mal 2 mal Post.

Weißt du da mehr?

Gruß

Wolfram
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na aber so lange das gibts doch gar nicht! 100prozentig ist das schiefgegangen, das garantier ich dir!

BoeserBankJunge
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte meinen brief in kürzer wie eine woche. Die haben das direkt am gleichen abend ausgewertet am nächsten tag losgeschickt und in 3 werkstagen war der brief da!!!

18.9. Einstellungstest Sparkasse (bestanden!)

2.10. Einstellungstest Dresdner Bank

11.10. AC-Sparkasse

18.10. Einstellungstest Volksbank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonwalker
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 13:48    Titel: Gast89 Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, angerufen.
Der meinte, die machen weitere Auswahlverfahren.
Ende bis Mitte Oktober bekomme ich Post meinte er.

Liebe Grüße

Forum

Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 13:48    Titel: Gast89  

Praktiker
Director

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Moonwalker (Gast89),

Einstellungstests können sich ziehen, das handelt jede Bank wie sie es für richtig hält. Und da zählt weniger Schnelligkeit bei der Auswertung als Organisation.

Eine kleine Bank wie eine Volksbank oder Sparkasse lädt sich z.B. 30 Bewerber zum Test ein und dann wird zügig ausgewertet. Antwort meist nach einigen Tagen.

Großbanken machen Tests meist in mehreren Zügen, Abstände dazwischen oftmals mehrere Tage. Erst am Schluss wird dann ausgewertet und so sind die ersten, die zum Test eingeladen wurden häufig die, die am längsten auf ihr Resultat warten müssen.

Nach einem Monat Funkstille ist wohl noch nichts angebrannt, aber du kannst ja in der Perso mal höflich nachfragen. Schaden wird´s dir nicht, zeigt schließlich auch Interesse.

Eins stimmt manchmal- absolute "Nasen" werden schneller aussortiert und die Bewerbungsunterlagen/ Testergebnisse nicht von Auswertung zu Auswertung geschleift.

Gruß
Praktiker

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ruf an und frag einfach. ruf aber jetzt an!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©