|
Autor |
Nachricht |
Amigo Petrovic Gast
|
Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:49 Titel: HILFE !!!, brauche eine gute Bewerbung !!!! Vorschlag 2 |
|
|
oder ist es besser?
Bewerbung für ein Praktikum als Bankkaufmann
Sehr geehrte Frau xxxx,
Ich bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Mein Interesse wurde durch Erzählungen von Bekannten, der Besichtigung ihren Filialen und aufgrund meines Kaufmännischen Berufserfahrungen geweckt.
Ab September im Jahre 2000 bis September 2007 leistete ich meine Dienste als Kaufmann im Einzelhandel bei Möbelhaus Kempf in Aschaffenburg. Zur Zeit befinde ich mich bis Juni 2008 in Elternzeit. Während dieser Überbrückung möchte die Chance nutzen, einen besseren Schritt nach vorne im Berufsleben zu machen.
Die Wahl für ein Praktikum als Bankkaufmann habe ich mir genauestens überlegt und mich im Internet auf Berufsportalen und auf der Website Volksank Mittelhessen, über ein Praktikum und den Beruf informiert. Nach einer Ausbildung und Berufserfahrung als Einzelhandelskaufmann im Möbelhaus habe ich festgestellt das mir diese Branche nicht so liegt, doch der Wirtschaftliche und Mathematische Bereich des Bankkaufmannes interessiert mich sehr.
Zu Hause arbeite ich täglich mit einem Computer und kenne mich daher mit Microsoft Office Programmen aus, da ich den Bildungsgang im Möbelhaus in Mathematik und Informatik durchgenommen habe.
Mit freundlichem Grüßen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:49 Titel: HILFE !!!, brauche eine gute Bewerbung !!!! Vorschlag 2 |
|
|
|
|
|
|
|
ich Gast
|
Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 15:11 Titel: |
|
|
jou |
|
|
|
|
Amigo Petrovic Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 11:18 Titel: |
|
|
doch nicht?? dann bitte helft mir doch |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 12:52 Titel: |
|
|
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-3608-Anschreiben-fuer-ein-Praktikum.html als Anregung für ein gutes Bewerbungsschreiben |
|
|
|
|
Amigo Petrovic Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 14:10 Titel: |
|
|
danke für den Vorschlag,
nun aber aus den vielen Bewerbungen habe ich eben eine gebastelt.
Wie ist den die so? oder ist die andere (Vorschlag 1) besser?? |
|
|
|
|
Rolli Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 14:29 Titel: |
|
|
Definitiv die ". aber mir fehlt der Zeitraum , d.h wann und wie lange und das mit dem Computer mußt du etwas eleganter formuliern, so in der Ausbildung habe ich Computerkurse belegt , auch heute noch arbeite ich täglich mit Word und Excel oder so
viel glck |
|
|
|
|
Amigo Petrovic Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 14:56 Titel: |
|
|
so??
Während meinerAusbildung habe ich im Betrieb und Schule Computerkurse belegt. Auch heute nehme ich mir zu Hause Zeit, um das Word und Exel Programme noch genauer zu studieren. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 19:58 Titel: |
|
|
vorschlag 2 ist zwar besser als vorschlag 1, aber besser wäre es noch einen vorschlag 3 ins netz zu stellen, der könnte allerdings nach überarbeitung einen vorschlag 4 erfordern. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 19:58 Titel: |
|
|
|
|
|