|
Autor |
Nachricht |
pipapo Associate
Dresdner Bank
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 1:03 Titel: Zeugnisse der letzten jahre?! |
|
|
Hallo,
bei viellen Banken muss man nicht nur das letzde sondern auch das vorletzte Zeugnis mitschicken. Mein Problem, ich war auf einer Gesamtschule und hatte 10. erstes Halbjahr noch einen Haubtschulabschluss (3,0) und dieses Jahr also zu Abschluss ein Realschulzegniss (2,7). Soll ich denn Banken trotzdem das Vorletzte Zeugniss mitschicken? Ist dieses vorletzte Zeugniss gewichtig bei der Entscheidung für eine Azubi? Ich hoffe ihr könnt mir helfen da diese Frage wirklich ein Problem für mich darstellt und ich nicht weiß was ich machen soll. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 1:03 Titel: Zeugnisse der letzten jahre?! |
|
|
|
|
|
|
|
Koalaman Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 1:09 Titel: |
|
|
In der Regel reicht es wenn Du das letzte Zeugnis hin schickst...Es kann aber sein das Du das Zeugnis für das ganze Jahr hin schicken muss... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 9:16 Titel: |
|
|
Würde an deiner Stelle nur das letzte Zeugnis wegschicken.
Falls die Bank noch vorherige Zeugnisse möchten, werden die sich sowieso bei dir melden.
Viel Erfolg beim Bewerben! |
|
|
|
|
pipapo Associate
Dresdner Bank
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 11:20 Titel: |
|
|
Ok danke für die schnellen Antworten, ich hatte gedacht da wenn ich ihnen sogesehen eine "unvolständige Bewerbung" zusschicke das sie mich dann sowie so gleich raus sortieren. Auf deren Homepage stand nämlich min. die letzten beiden Zeugnisse. |
|
|
|
|
aswang Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 15:44 Titel: |
|
|
Hi!
Schick denen einfach, was sie in der Anzeige verlangen!
Wenn ich`s recht verstanden haben, hast Du Dich verbessert; HS-Abschluss mit 3,0 und RS mit 2,7. Es spricht doch für Dich, wenn Du Dich reingehängt und bessere Noten bekommen hast, oder!?
Auf jeden Fall sieht es nicht gut aus, wenn ein Zeugnis fehlt u. die Bank das quasi "nachfordern" muss. Für manche Bank könnte das schon ein Auswahlkriterum sein, wg. genauem Lesen, was verlangt wird.
Schönen Gruß
Aswang |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 18:00 Titel: |
|
|
Aswang hat Recht. Vergiss alle anderen Antworten und schick beide Zeugniss hin. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 19:57 Titel: |
|
|
Okay, wenn die das anfordern, dann verschicke auch beide. |
|