|
Autor |
Nachricht |
Kerstin Gast
|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 14:45 Titel: "Kopfnoten" |
|
|
Im nächsten Jahr werden bei uns in NRW 6 Kopfnoten auf dem Abizeugnis erscheinen. Es müssen aber nicht 6 Kopfnoten sein. Ich denke da reichen auch die 2: Sozialverhalten und Arbeitsverhalten, aber wenns 6 wären, dann soll es auch okay sein.
Ich verstehe nicht warum sich so viele darüber aufregen? Den Ausdruck Abitur = Reifeprüfung kennt auch kaum mehr jemand, aber genau das sollte es sein. Wer sich in dem Alter nicht korrekt benehmen kann ist doch selber Schuld wenn er später einen Fleck auf der weißen Weste hat!
Wie findet ihr die Einführung dieser Kopfnoten und wer aus anderen Bundesländern hat schon welche erhalten? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 14:45 Titel: "Kopfnoten" |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 17:03 Titel: sony |
|
|
ich weiß nicht ganz ob ich die gut finden soll. man is natürlich immer gezwungen sich gut zu verhalten (was man ja auch meistens macht ) aber was is, wenn der lehrer einen nicht leiden kann und einfach ne schlechte note gibt? davor hab ich schn was schiss! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 20:25 Titel: |
|
|
Also in Bayern gibts soetwas nicht. |
|
|
|
|
Morten Analyst
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 16:25 Titel: |
|
|
ich finds nicht gut...
1. ists nicht nur aufm abi zeugnis sondern auch auf dem 10er.
2. finde ich dass es so schon schwer genug ist einen ausbildungsplatz zu finden, wenn man nich so gute noten in der schule hat.
daher find ich sie einfach unnötig, ich mein wir leben ja nicht mehr im mittelalter^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 16:38 Titel: |
|
|
auf deinem berufsschulzeugnis bekommste auch kopfnoten (nrw)!!! |
|
|