|
Autor |
Nachricht |
David Ricardo Gast
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 16:53 Titel: Einstellungstest Investmentfondskaufmann/frau vers. |
|
|
He Leute , da es ja die verschiedensten Unternehmen gibt, z.B. Union Investment etc. könnt ihr hier eure Erlebnisse des Einstellungstest schildern, damit andere überhaupt erst mal einen Überblick darüber bekommen , ob sich die Teste ähneln oder ob sogar eine Ähnlichkeit zu den Einstellungstesten der Bank besteht. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 16:53 Titel: Einstellungstest Investmentfondskaufmann/frau vers. |
|
|
|
|
|
|
|
senol Gast
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 13:43 Titel: |
|
|
WIEOS ZUR HÄLEL ANTWORTET HEIR KEINER , EINNSTELLUNGSTEST INVESTMENTBANK WIE SIEHST AUS?? |
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:51 Titel: |
|
|
Vll weil das hier ein FOrum, wie der Name schon sagt, zum Thema Bankkaufmann/Kauffrau und nicht zum Thema Investmentkaufmann/kauffrau ist..-.-
Nachlesen ftw.
Und es heißt übrigens Hölle!
Zuletzt bearbeitet von blubberchen am Sa 30 Aug, 2008 16:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:53 Titel: |
|
|
senol hat folgendes geschrieben: | WIEOS ZUR HÄLEL ANTWORTET HEIR KEINER , EINNSTELLUNGSTEST INVESTMENTBANK WIE SIEHST AUS?? |
Mit der Rechtschreibung würd ich mich an deiner Stelle nirgendwo bewerben, blamierst dich nur =)
Weil die erwarten schon, dass man EINSTELLUNGSTEST und SIEHT ES richtig schreiben kann.. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:58 Titel: |
|
|
blubberchen hat folgendes geschrieben: | Vll weil das hier ein FOrum, wie der Name schon sagt, zum Thema Bankkaufmann/Kauffrau und nicht zum Thema Investmendkaufmann/kauffrau ist..-.-
Nachlesen ftw.
Und es heißt übrigens Hölle! |
...und Investmentkaufmann schreibt man mit "t" und nicht mit "d" :p _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Johannes Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
Dabei seit: Oct 2008 Beiträge: 17 Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)
|
Verfasst am: Sa 25 Okt, 2008 12:49 Titel: |
|
|
Ich habe mich neben meinen Bewerbungen zum Bankkaufmann in Verbindung mit einem BA-Studium bzw. Frankfurt School auch für Ausbildungen zum Investmentfondskaufmann bei Union Investment, Allianz Global Investors und bei der DekaBank beworben.
War, weil ich mein eigentliches Ziel eines BA-Studiums erreicht habe, aber nie bei so einem Einstellungstest.
Ich weiß nur von der DWS, dass sie genau den gleichen Einstellungstest wie den für die Bankkaufleute durchführen. Hat mir zumindest die Frau im AC der Dt. Bank gesagt, als ich ihr von meinen Alternativen für ein Studium erzählt habe.
Deshalb denke ich, dass sie die Tests der Fondgesellschaften nicht grundlegend von denen der Banken unterscheiden werden. |
|
|
|
|
powder Analyst
|
Verfasst am: Fr 16 Okt, 2009 11:55 Titel: |
|
|
[5 |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 22 Aug, 2010 21:17 Titel: |
|
|
bisschen veraltet aber naja....
ich habe einen einstellungstests für investmentfondskaufmann (ausbildung) gemacht bei DWS.... dabei kamen nur "bankkaufmannfragen" vor.... vonwegen wie man reagiert, wenn ein betrunkener bei einem am schalter geld abheben will o.ä. .... obwohl man so etwas niemals als investmentfondskaufmann macht |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 22 Aug, 2010 21:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Colonia Managing Director
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: So 22 Aug, 2010 21:58 Titel: |
|
|
Natürlich macht die DWS die Tests der Bankkaufleute. Schließlich ist es eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank.
Ich würde mir auch keine neuen Fragen einfallen lassen. Es ist doch scheiß egal, welche Fragen vorkommen.
Bei meinem Test in 2008 kamen gar keine berufsspezifischen Fragen vor. |
|
|
|
|
|