(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lippenstift und Shampoo verkaufen?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Caroline Herman
Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 17:38    Titel: Lippenstift und Shampoo verkaufen?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe freitag ein Ac, bei dem ich lippenstifte oder shampoo verkaufen muss.

bin jetzt etwas ratlos... habe mir aber schon überlegt, wie ich dem "käufer " die sachen adrehen könnte. wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob es gut ist?

Lippenstift:
Lippenstift A ist teurer als B
so, ich sage:
- A ist qualitätiv hochwertiger
- lässt sich besser auftragen, sie können ihn ja einmal testen, dann sehen sie, dass er sich einfach führen lässt als B
- bringt lippen besser zur geltung
- ist pflegender als B
- verpackung ist ansprechneder

shampoo:
- quqlitätiv hochwertiger
- verleit haaren einen extra glanz
- ist pflegender, sowohl für die haare als auch die kopfhaut
- sie bekommen ein extra duschgel dazu???

so, was sagt ihr dazu?

Forum

Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 17:38    Titel: Lippenstift und Shampoo verkaufen??  

-sarah-
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finds ganz gut...ich musste inliner verkaufen und hab auch einfach sachen gesagt wie "sie bekommen 3jahre garantie" und "die ersatzteile haben wir immer hier".....obwohl es net auf dem zettel stand keine ahnung ob das gut ankam aber deine Argumente find ich gut^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außer vllt die verpackung weglassen
aber sonst nichts zu meckern Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde das mit der "Verpackung" (meinst du Hülle/Design?Weil die meisten Lippsenstifte haben keine Verpackung, die werden lose verkauft...) schon ansprechen.
Ich lasse mich auch als Kunde von der Optik eines Produkts beeinflussen.
Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass z.B. die Farbe momentan absolut "hip" ist und viele Promis die lieben.Irgendwie sowas, das zeigt, dass du kreativ bist und Ahnung hast. Denk dir einfach noch was interessantes aus!

Beim Shampoo solltest du auch auf die jeweilige Haarstruktur eingehen?
Vielleicht will dein Kunde ein Shampoo mit Glättungseffekt. Oder eins speziell für seine Haarfarbe für tolle Reflexe.
Für gefärbtes oder getöntes Haar? Für fettiges oder trockenens Haar? Mann oder Frau? Oder doch Kind?
Das sind ganz wichtige Aspekte. Die wollen checken,ob du auf jegliche Bedürfnisse eingehen kannst und ob du mitdenkst.

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man sollte darauf achten, dass man nicht nur auf den Preis guckt sondern viel mehr auf die Gewinnspanne die damit erzielt wird!

An00bis
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allgemein sollte man drauf achten, das man dem Kunden nichts "andreht". Wir sind ja hier schließlich bei einer Bank und nicht bei irgendeinem Handyladen. Wink

Versucht einfach ein nicht so teures Produkt mit einer höheren Gewinnspanne zu verkaufen. Und wenn der Kunde lieber etwas anderes will, dann drängt ihn nicht sondern fragt, was ihm daran gefällt. Wenn ihr merkt, dass "euer" Produkt das gleiche bietet für weniger Geld, dann bringt es nochmal zur Sprache. Ansonsten solltet ihr das nehmen, was der Kunde wünscht.

Caroline Herman
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab das teuerste angedreht und hab die ausbildungsstelle jetzt Razz

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch! Embarassed

Forum

Verfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:31    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Caroline Herman hat folgendes geschrieben:
hab das teuerste angedreht und hab die ausbildungsstelle jetzt Razz
klar die wollen auch dass du das teuerste verkaufst, denn du sollst ja auch den kunden die teuersten produkte andrehen. Laughing

lette
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt. Ich musste damals Toilettenpapier verkaufen. Hab natürlich das weichste und damit das teuerste verkauft. Ein voller Erfolg. Ich hab sofort die Zusage gekriegt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©