|
Autor |
Nachricht |
Narcotic Analyst
|
Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 9:31 Titel: Volksbank oder Sparkasse |
|
|
Ich habe jetzt schon länger in dem Forum mitgelesen und bedanke mich erst einmal für die vielen wertvollen Informationen.
Auch ich stehe jetzt vor der Frage aller Fragen. Ich habe ein Angebot von der Volksbank und der Sparkasse, um eine Ausbildung zu beginnen. Die Vorteile von der Volksbank sind, dass man eher in einem kleineren Kreis ausgebildet wird und somit die Ausbildung auch besser ist, wobei man bei der Sparkasse eher alle Bereiche des Bankkaufmanns kennen lernt.
Was denkt ihr, wo soll ich zusagen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 9:31 Titel: Volksbank oder Sparkasse |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 04 Jan, 2008 15:56 Titel: |
|
|
Hallo. Ich habe bei der Sparkasse gelernt und würde es jederzeit wieder tun. Meine freundin hat zur gleichen zeit bei der VB angefangen und ich durfte im 2 Lhj. bereits kleine beratungsgespräche führen während meine freundin immernoch überweisungen am schalter angenommen hat... |
|
|
|
|
Flo3k Vice President
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 04 Jan, 2008 17:15 Titel: Re: Volksbank oder Sparkasse |
|
|
Narcotic hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt schon länger in dem Forum Auch ich Die Vorteile von der Volksbank sind, dass man eher in einem kleineren Kreis ausgebildet wird und somit die Ausbildung auch besser ist, wobei man bei der Sparkasse eher alle Bereiche des Bankkaufmanns kennen lernt. |
Vorurteil, Falsch.
Bei ner Sparkasse biste Mitunter auch in einer "kleineren" Geschäftsstelle, wo sich genauso um dich gekümmert wird.
Ich würde eine große Sparkasse immer wieder jeglichem anderen vorziehen, da es in jeder Situation viel mehr Ansprechpartner gibt, was sich auch im innerbetrieblichen Unterricht bemerklich macht. |
|
|
|
|
|