|
Autor |
Nachricht |
gast0704 Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:00 Titel: Abidurchschnitt >2,5...schlimm? + Frage zur untersuchung |
|
|
Hallo Leute,
heute habe ich endlich meine Ausbildnugsverträge ( ) bekommen. Uns wurde beim Einstellungsstest gesagt, dass der Abiduchschnitt so zwischen 2,0 und 2,5 liegen sollte. Wahrscheinlich wird meiner aber nicht in diesen bereich fallen. Ist das schlimm? Können die da noch was machen?
Und wie ist das mit der ärztlichen Untersuchung: Ich habe da einen Bogen und ein Einzelblatt mit der Adresse Human Resources bekommen. Muss dieses Einzelblatt vom Arzt unterschrieben und angekreuzt werden und ich schicke denen das wieder nach Frankfurt? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:00 Titel: Abidurchschnitt >2,5...schlimm? + Frage zur untersuchung |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:05 Titel: |
|
|
1. nein
2. ja |
|
|
|
|
gast0704 Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:40 Titel: |
|
|
Oh, super. Danke für die schnellen Antworten.
Die Frage ist auch: Ist das mit dem Abischnitt schlimm, wenn ich nach der Ausbildung ein Studium zum Bankfachwirt machen möchte? Oder habe ich da einen kleinen "Vorsprung" durch die Ausbildung? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:54 Titel: |
|
|
der abischnitt zählt dann nicht mehr, es zählt nur noch dein prüfungsergebnis. also viel glück. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 21:43 Titel: |
|
|
Richtig, Hauptsache ist, dass du dein Abi schaffst. Ansonsten wäre es nicht gut. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 22:30 Titel: |
|
|
Alles klar. Vielen Dank an euch |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 23:08 Titel: |
|
|
Alles klar. Vielen Dank an euch |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 23:55 Titel: |
|
|
Selbst wenn du dein Abi nicht packst nehmen sie dich in der Regel, aber dann würdest du 2 1/2 Jahre lernen. Wenn du deinen Vertrag hast dann mach dir keine Sorgen und geh beruhigt an die sache, was nicht heißen soll, dass du dein Abi nicht gutmachen sollst. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 23:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TanjaVIP Associate
|
Verfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:54 Titel: |
|
|
Hab grade mal mitgelesen. Aber noch einige Fragen..
Hab ein sehr gutes Zeugnis gehabt, mit dem ich mich beworben habe. Durchschnitt war 1,6 !!!
Allerdings schätze ich, das mein jetziges Zeugnis so nicht aussehen wird. Ich denke so 2,1 wird es werden. Außerdem hatte ich beim letzen Zeugnis kaum fehlstunden. jetzt werden es um die 30-40 Fehlstunden. War einige Zeit krank und hatte Einstellungstest und so...
Ist das schlimm wenn ich meinen Vertrag schon unterschrieben habe? Kann noch was passieren? Evtl. in der Probezeit oder so? Wegen der Fehlstunden? |
|
|
|
|
Lady Director
|
Verfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:59 Titel: |
|
|
Also das mit dem Schnitt der 2,1 wird denk ich is net sehr schlimm, wird wohl kaum zu ner Kündigung führen, denn 2,1 is ja imme rnoch n super Schnitt, bei den Fehlstunden hängt es wohl davon ab ob die unentschuldigt oder entschuldigt sind. Wenn du 30 unentschuldigte Fehlstunden hast wird das wohl nicht so gut ankommen, wenn es aber mit entschuldigung war glaub ich is das nicht so schlimm.
Ich finds krass das bei euch sowas aufgelistest wird, bei mir an der Schule wurden Fehlstunden nicht aufgeführt, also hatte ich auch keine Ahnung wie viel ich gefehlt hab, unentschuldigt zumindest nie aber entschuldigt schon recht oft, ich fand immer solang ich meine Leistung bring kann ich ja ruhig mal n Tag auszeit nehmen, sobald man arbeitet kann man das ja nicht mehr |
|
|
|
|
|