(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ tafelwerk beim eignungstest? ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
gast1234
Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 21:45    Titel: tafelwerk beim eignungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo.. hab am donnastzag nen eignungstest beio der mittelbrandenburgishcen sparkasse in potsdam..

wollte ma fragen ob man da ein tafelwerk bekommt oder so.. weil bei mir steht halt nur ik solll nen kugelschreiber und taschnerechner mitbring..

ohne tafelwerk bin ich doch aufgeschmissen oder sind dei rechenaufgaben nicht so schwierig.. brauch ik eigentlich nur die formelnm auswendig lernen oder?

danke für eure hilfe im voraus

Forum

Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 21:45    Titel: tafelwerk beim eignungstest?  

Michiii
Moderator

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würd mich ganz stark wundern wenn die dir ein Tafelwerk erlauben....aber dass du überhaupt nen Taschenrechner nehmen darfst ist schon mal ein Privileg...durfte ich bei keinem der Einstellungstest...teilweise waren nicht einmal handschriftliche Nebenrechnungen zugelassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast1234
Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ich glaub auch.. also im schrieben stand halt drinen, dass ik taschenrechner und kugelschreiber mitbringen soll.. naja jut.. dit heißt wohl formeln auswendig lernen..

werden da nur erchnungen mit standardformeln genommen, also dat ik die werte nur einsetzen brauch.. oder kommen auch aufgaben drann wo ich im kopf oder aufm papier umstellen müsste?? (formel umstellen is ne große schwäche von mir)

Michiii
Moderator

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also soweit ich mich Erinnern kann war der schriftliche Test bei der Sparkasse der einfachste von alle Banken bei denen ich war. Grundrechenarten, Kopfrechnen, bissel prozentrechnung.
Nichts damit du dir groß sorgen machen müsstest.

gast1234
Gast

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja aber zinsrechnung is ja auch dabei oder?? ähm ma noch ne frage.. wieviel prozent sollte ik denn mindestens erreichen beim eignungstest..

ik dacke dir jetze shconma für deine hilfe

Michiii
Moderator

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zinsrechnung ist ja auch nur eine besondere Art der Prozentrechnung.

Bin leider kein Personalchef...kann dir zu den Anforderung nichts sagen.

LiL_Rain
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die erforderlichen Prozentwerte sind von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 0:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir haben doch schon min. einen Thread, wo es sich um den Eignungstest dreht.
Wieso wird wegen einer Frage gleich ein neuer Thread eröffnet.
Tafelwerk ist nicht werlaubt. Seid froh, dass überhaupt der TR erlaubt ist.
Ich bitte beim nächsten Mal die Forensuche zu verwenden und in vorhandene Threads zu schreiben, sofern sie themendeckend sind.

---CLOSED---

Forum

Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 0:54    Titel:  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©