|
Autor |
Nachricht |
Anonym_Gast Gast
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 22:34 Titel: Information zum Beruf Bankkaufmann |
|
|
Guten Tag Ich hätte einpaar Fragen & würde die gerne Wissen.Momentan bin ich noch ein Schüller & fühle mich zum Bankkaufmann Beruf hingezogen Ich bin auf dem Weg zum Abi & würde gerne Wissen in welchen Banken ich die größte chancen hätte eine Stelle/Ausbildungsplatz zu beckommen mein raum ist NRW (Recklinghausen) & muss Ich mich für den Einführungs- test extra vorbereiten oder wird da nur das Algemeine gefragt zb. Bundespresident,nenne alle Bundeländer...usw??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 22:34 Titel: Information zum Beruf Bankkaufmann |
|
|
|
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 23:00 Titel: |
|
|
Auf deine Fragen gibt es keine pauschalen Antworten, wenn du unbedingt in Recklinghausen bleiben willst, bleiben da wohl nur lokale Institute (Sparkasse, Voba) oder du nimmst NRW als Maßstab, dann kannst du dich auch bei den großen bewerben. Wo deine Chance am größten ist kann dir keiner sagen, das musst du schon selbst bei den Einstellungstests und bei den Assessment Centern raus finden.
Zu der zweiten Frage, auch dies ist unterschiedlich, gute Allgemeinbildung hilft, die Fragen sind nicht so schwer, dass sie keiner wüsste.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 22:06 Titel: |
|
|
die fragen wurden ja soweit beantwortet... weitere fragen (bezügl. des auswahlverfahrens (einstellungstest, ...)) werden in den angepinnten threads beantwortet bzw. können dort an richtiger stelle gestellt werden.
-closed- |
|
|
|
|
|