[ Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! ]
|
|
Autor |
Nachricht |
Florian_Meyer Analyst
|
Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 15:33 Titel: Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! |
|
|
Hi!
Ich bin dann mal der aktuelle Newbie hier im Forum. Kenne die Seite schon länger und informiere mich gerne.
Nach zahlreichen Absagen verschiedenster Versuche mich zu bewerben, habe ich nun endlich nen Azubiplatz zum Bankkaufmann gefunden. Wie glücklich ich heute bin, lässt sich wohl kaum in Worte fassen. Aber gerade bei der Banker-Branche dürftet ihr das sicher kennen
Wie dem auch sei, meinen Wunsch, einen Platz an der Berufsakademie, habe ich leider nicht geschafft. Aber gut, ich mache nun ab 2005 (jetzt muss noch das Abi fertig werden) eine Ausbildung zum Banker bei der Stadtsparkasse Köln.
Im Anschluss gehe ich dann (hoffentlich) studieren. Wie gesagt, schade dass es mit der BA net geklappt hat, aber gut, ein Banker mit BWL Studium an einer richtigen Uni ist dann einem BA'ler dann doch überlegen, auch wenn in Sachen Alter locker 4 bis 5 Jahre Unterschied sind, was sich woanders auch wieder gut macht.
Naja, ich hoffe mal sehr, mich zukünftig dann hier ins Board produktiv einbringen zu können |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 15:33 Titel: Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 18:05 Titel: |
|
|
Hallo Florian,
ersteinmal herzlich Willkommen bei Bankkaufmann.com.
Ich freue mich, dass du auch einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann erhalten hast. Momentan ist das eher etwas schwierig, aber dennoch schaffbar, siehst du ja bei dir selber
Während der Ausbildung findest du bei uns viel hilfreiches vor allem im Gebiet der Berufsschule. Wenn du möchtest, kannst du uns auch Deine Referate / Mitschriften aus dem Berufsschulalltag per Mail schicken. Wir werden diese dann veröffentlichen, wenn du möchtest auch unter deinem Namen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall jede Menge Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. |
|
|
|
|
Florian_Meyer Analyst
|
Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 19:23 Titel: |
|
|
Das freut mich zu hören!
Seit zwei Jahren schreibe ich eigentlich sehr sehr gerne Referate über alle möglichen Themen die ich dann in der Schule halte bzw. fertige gelegentlich auch mal selbstständig ne Facharbeit an. Sowas würde mir im Beruf sicher auch Spaß machen und nicht zuletzt würde ich es hier gerne veröffentlichen
Das es momentan schwer ist, eine Ausbildung zu kommen, habe ich schon gemerkt, hier ein paar Zahlen, die im AC bzw. Test erfahren habe:
Stadtsparkasse Köln (da wo ich 05 anfange):
70 Azubiplätze
2000 Bewerbungen
Citibank:
100 - 120 Azubiplätze
15.000 (!!!!) Bewerbungen
Das ist wirklich heftig momentan... _________________ Ab 01.Aug.05 im ersten Lehrjahr |
|
|
|
|
Ninja Gast
|
Verfasst am: Do 21 Okt, 2004 11:34 Titel: |
|
|
ich bin bankerin und hab endlich meine zwischenprüfung hinter mir das ergebnis ist zwar ungewiß, aber endlich kein streß mehr!!! |
|
|
|
|
ReneFuchs Site Admin
Landesbank
Dabei seit: Jun 2004 Beiträge: 156 Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau
|
Verfasst am: Do 21 Okt, 2004 13:09 Titel: |
|
|
Hast Du es gut mit der ZP! ICh habe in 5 Wochen AP! Was haste denn für ein Gefühl bei Deinem Ergebniss?
Gruß René |
|
|
|
|
tanja1986 Analyst
|
Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:48 Titel: Re: Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! |
|
|
Florian_Meyer hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich bin dann mal der aktuelle Newbie hier im Forum. Kenne die Seite schon länger und informiere mich gerne.
Nach zahlreichen Absagen verschiedenster Versuche mich zu bewerben, habe ich nun endlich nen Azubiplatz zum Bankkaufmann gefunden. Wie glücklich ich heute bin, lässt sich wohl kaum in Worte fassen. Aber gerade bei der Banker-Branche dürftet ihr das sicher kennen
Wie dem auch sei, meinen Wunsch, einen Platz an der Berufsakademie, habe ich leider nicht geschafft. Aber gut, ich mache nun ab 2005 (jetzt muss noch das Abi fertig werden) eine Ausbildung zum Banker bei der Stadtsparkasse Köln.
Im Anschluss gehe ich dann (hoffentlich) studieren. Wie gesagt, schade dass es mit der BA net geklappt hat, aber gut, ein Banker mit BWL Studium an einer richtigen Uni ist dann einem BA'ler dann doch überlegen, auch wenn in Sachen Alter locker 4 bis 5 Jahre Unterschied sind, was sich woanders auch wieder gut macht.
Naja, ich hoffe mal sehr, mich zukünftig dann hier ins Board produktiv einbringen zu können |
Hey Florian!
Wir haben schon bei bankazubi.de geschrieben, falls du dich erinnerst.
Du wolltest eigentlich zur Bankakademie? Zu welcher denn?
Liebe Grüße _________________ Oberberg rockt!
Only god knows how much I love you and only god knows how much I miss you everytime you're far away! |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|