[ Eignungtest BEST bei der Sparkasse??? ]
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 29 Okt, 2005 21:53 Titel: Eignungtest BEST bei der Sparkasse??? |
|
|
Ich habe in zwei Wochen einen Eingnungtest bei der Sparkasse.
Das ist meine letzte Chance noch einen Aubildungsplatz für nächstes Jahr zu bekommen, also muß es einfach klappen.
Kann mir jemand der den Test schonmal gemacht hat vielleicht ein paar Tips geben und beschreiben was dran kam?
Für den Test sind 1,5 Stunden angegeben, ist das nicht etwas kurz?
Geht man zum eignungstest im Anzug?...auch als Frau?
Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen.
Auch gerne per Email. (die gebe ich dann raus wenn sich wer meldet ) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 29 Okt, 2005 21:53 Titel: Eignungtest BEST bei der Sparkasse??? |
|
|
|
|
|
|
|
bewerber1456 Gast
|
Verfasst am: So 30 Okt, 2005 14:03 Titel: |
|
|
ich habe diese Woche den BEST Test geschrieben und habe in zwei Wochen in Mülheim noch einen Test.Wo hast du deinen Eignungstest??
also ich war um 13.45 da und hat ungefähr bis 16.15 gedauert.
der Test war genauso,wie in dem Forum beschrieben.zuerst musste man Wörter aufschreiben,die mit -ing und -los enden.
Beispiele:Säugling,Ring usw
arbeitslos,verantwortungslos
Dann Substantive,die man nicht mit den fünf Sinnen erfassen kann wie z.B Teamgeist, Konkurrenz,Liebe,Trauer usw
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, auf jedenfall kamen Aufgaben zur Grammatik,Rechtschreibung,Kommasetzung,Mathe Schätzaufgaben,viel Dreisatz Aufgaben und Wirtschaftsfragen.Ganz zum Schluss haben wir dann noch ein Diktat geschrieben.
Hab wirklich keine Angst,der Test ist machbar.Ich hatte ein wenig bei Dreisatz Probleme und bei den Wirtschaftsfragen.Ansonsten ging es.
Mit Anzug brauchst du nicht gehen.Ich hatte Jeans an.Die meisten Mädels hatten Jeans an.Auf die Kleidung wird erst bei dem Vorstellungsgespräch geachtet.
Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen........
Falls du noch Fragen hast,bin ich hier
und schau dich im Forum gut um,denn es sind sehr hilfreiche Beiträge dabei
ciao |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 30 Okt, 2005 14:21 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Ihr habt noch ein Diktat geschrieben
Ich hoffe das sowas bei mir nicht vorkommt. In Rechtschreibung bin ich eine Niete.
Hat der Test bei dir so lange gedauert wie in der Einladung angegeben, oder länger?
Denn bei mir ist in der Einladung nur ein Zeitraum von 1,5 Stunden angegeben.
Kannst du vielleicht Beispiele für die Matheaufgaben sagen?
... und nochmal zur Kleidungsfrage:
Waren denn andere da die im Anzug kamen?
Ich zweifle noch ein wenig, da mir alle Bekannten dazu raten einen Anzug zu tragen (auch schon zum Test).
Ist man den absolut Overdressed wenn man im Anzug kommt? |
|
|
|
|
bewerber1456 Gast
|
Verfasst am: So 30 Okt, 2005 15:50 Titel: |
|
|
In der Einladung stand bei mir ca. 3 Stunden und der Test hat zweienhalb Stunden gedauert.Wir hatten aber auch dazwischen eine Pause.Kann sein, dass ihre keine Pause macht..
Bei uns waren auch welche im Anzug.Aber die Mehrheit in Jeans.Ach das ist eigentlich dir überlassen.Ziehe das an, wodrin du dich wohl fühlst.Wo hast du denn überhaupt deinen Test????
Matheschätzaufgaben:
14567-23459+34261
dann waren 3 Antworten zur Verfügung und du musstest halt die richtige Antwort ankreuzen.
hierbei gibt es einen Trick, denn ich leider auch nicht genau kenne.ich denke mal, man muss auf die letzte Ziffer immer achten.es hat was mit geraden und ungeraden Zahlen zu tun..
Würd mich auch freuen, wenn jemand hier uns weiterhelfen würde.
Dreisatz:
Kann mich jetzt nicht exakt an die Aufgaben erinnern
z.B
Zwei Bagger heben einen Graben in genau 48 Stunden aus. Wie lange benötigen fünf Bagger?
Antwort:19 h 12 min
Hier hattest du vier mögliche Antworten und musstes wieder die richtige ankreuzen.
Wiederhole aufjedenfall diese Dreisatz Aufgaben.Bei google sind sehr viele.Hab das Beispiel jetzt auch von da.
ciao |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 30 Okt, 2005 21:16 Titel: |
|
|
Muß man die Textaufgaben immer im Kopf rechnen oder kann man Notizen oder Nebenrechnungen machen?
Oder gibts da auch Antworten zum ankreuzen?
Wenn uns jemand die Tricks bei den Schätzaufgaben sagen könnte wäre ich natürlich auch mega Dankbar
Ach ja, mein Test ist in SB.
Über weiter Tips würde ich mich sehr freuen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 1:04 Titel: |
|
|
bei uns durfte man keine notizen machen.
egal ob es schätzaufgaben waren oder text.
im anzug würde ich nicht zu einem schriftlichen test gehen, ausser du fühlst dich darin so wohl weil du ihn jeden tag trägst.
lieber was bequemes wie jeans oder so.
einer war sogar in nem jogginanzug. de haben sie auch genommen.
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 16:41 Titel: |
|
|
Mit ersten drei Ziffern der Zahl rechnen und den Näherungswert ankreuzen! |
|
|
|
|
gast Gast
|
Verfasst am: Fr 11 Nov, 2005 21:25 Titel: |
|
|
hi,
ich hab morgen n eignungstest in Dresden und ich würde jetzt gerne mal wissen wie das eigentlich so abläuft? außerdem würde ich gerne wissen ob hier jemand ist der morgen auch kommt?
tschöö |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 11 Nov, 2005 21:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2005 17:15 Titel: |
|
|
ich muss morgen auch da hin hab aber bissel bammel |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Seite 1 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|