[ Formale Kriterien Bewerbungsschreiben ]
|
|
Autor |
Nachricht |
ZeroZero Associate
|
Verfasst am: So 06 Apr, 2008 16:07 Titel: Formale Kriterien Bewerbungsschreiben |
|
|
Hallo, kann mir jemand vielleicht noch die genauen Formatierungen für die Bewerbung sagen? Hab ne Seite gefunden, aber das kann ja auch falsch sein.
Achja, wie siehts aus beim Lebenslauf. Könnte ich da theoretisch den Seitenabstand unten einfach vergrößern, also links den Regler den (grauen) Bereich verringern, oder ist das schon falsch und ich sollte lieber ein 2. Blatt nutzen.
Aber meiner Meinung nach ist ne 2. Seite mit einem oder maximal zwei Sätzen auch unnötig. Lieber oben den Abstand verringern? Danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 06 Apr, 2008 16:07 Titel: Formale Kriterien Bewerbungsschreiben |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 06 Apr, 2008 23:30 Titel: |
|
|
Es gibt nicht "die" genaue Formatierung, höchstens Richtlininen, die grob aber nicht genau eingehalten werden sollten. Linker Rand 2,5 cm, rechter Rand 1-2,5 cm, Schriftgröße 11-12. Schriftart möglichst mit Serifen. Anschreiben und Lebenslauf sollten einheitlich gestaltet sein.
Ich würde nicht eine 2. Seite anfangen sondern eine kleinere Schriftgröße verwenden oder etwas kürzen. Wenn du den Seitenabstand verringerst, solltest du halt darauf achten, dass beim Lebenslauf der gleiche Seitenabstand ist. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 12:53 Titel: |
|
|
Papier: weißes DIN A4 – Papier, 80gm/2.
Schriftarten: Arial oder Times New Roman
Schriftgröße: 11 – 13 Punkte
Schriftfarbe: schwarz
Ränder: links 2 cm, rechts 3 cm, oben 2 cm, unten 2 cm (wird meist verwendet) |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|