|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 13:41 Titel: Arbeitszeiten bei der Raiffeisenbank (Praktikum) |
|
|
Guten Tag,
kennt einer ungefähre Arbeitszeiten der obengenannten Bank? Wie sieht es mit der Pause aus? Fange dort bald mein Schülerpraktikum an ..naja interessiet mich halt nur^^
wäre sehr dankbar für Infos |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 13:41 Titel: Arbeitszeiten bei der Raiffeisenbank (Praktikum) |
|
|
|
|
|
|
|
one Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 14:10 Titel: |
|
|
wenn du dort ein schülerpraktikum machst, dann werden sie dir auch deine arbeitszeiten nennen und natürlich auch die pausenzeiten. hätte ich ja als erstes erfragt, wenn ich ne zusage bekommen hätte, gelle? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 14:40 Titel: |
|
|
one hat folgendes geschrieben: | wenn du dort ein schülerpraktikum machst, dann werden sie dir auch deine arbeitszeiten nennen und natürlich auch die pausenzeiten. hätte ich ja als erstes erfragt, wenn ich ne zusage bekommen hätte, gelle? |
wahrlich hilfreich... |
|
|
|
|
one Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 15:35 Titel: |
|
|
nunja ich mache kein praktikum bei dieser bank, also kann ich dir nichts dazu sagen.
aber ich hab mal ein praktikum gemacht allerdings bei ner anderen bank und die haben mir meine arbeitszeiten direkt genannt. auch wann ich pause hab usw.. von daher wäre es doch sinnvoll gewesen, die ansprechpartner bei deiner bank nach den arbeitszeiten zu fragen, die du ja sowieso wissen musst, da du ja am ersten tag pünktlich erscheinen willst und da wäre halt die richtige uhrzeit von vorteil.
also mein tipp: ruf an und frag nach. dann weißt du's... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 21:07 Titel: |
|
|
one hat folgendes geschrieben: | nunja ich mache kein praktikum bei dieser bank, also kann ich dir nichts dazu sagen.
aber ich hab mal ein praktikum gemacht allerdings bei ner anderen bank und die haben mir meine arbeitszeiten direkt genannt. auch wann ich pause hab usw.. von daher wäre es doch sinnvoll gewesen, die ansprechpartner bei deiner bank nach den arbeitszeiten zu fragen, die du ja sowieso wissen musst, da du ja am ersten tag pünktlich erscheinen willst und da wäre halt die richtige uhrzeit von vorteil.
also mein tipp: ruf an und frag nach. dann weißt du's... |
in dem bestätigungsbrief stand die Uhrzeit wann ich dort erscheinen soll..ich wollte eigentlich nur grob wissen wie das so ist..zB mit der pause, wieviele pausen hat man, ist eine pause 15 minuten lang oder sogar eine ganze stunde? darf ich in der pause hingehen wo ich will? einfach solche groben fragen weil ich mich noch überhaupt nicht auskenne |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 21:12 Titel: |
|
|
Also normalerweise darfst du bei nem Praktikum nur max. 7 Stunden pro Tag arbeiten, d.h. ein 8-Stunden-Tag inklusive 1 Stunde Pause.
So war´s zumindest bei mir und ich durfte mir meine Pause frei einteilen.
Allerdings war ich unter 18 (genauer gesagt 17), deshalb könnte es anders sein, wenn du 18 oder älter bist. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 0:20 Titel: |
|
|
In welchen Zeitraum machst du das Praktikum? |
|