|
Autor |
Nachricht |
Sasch Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Mai, 2008 21:29 Titel: Konditonen als Mitarbeiter!!?? |
|
|
Hallo alle zusammen,
fange im August bei der Deuba an und wollte mal fragen, was es für Mitarbeiterkonditionen gibt?
Ist das Konto kostenlos? Bekomme ich ne Kreditkarte kostenfrei? Bekomme ich die goldene oder ne normale? Wie teuer ist das Depot, die Fonds usw? Gebühr für die Bestellung von Fonds und aktien?
vlg sascha |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Mai, 2008 21:29 Titel: Konditonen als Mitarbeiter!!?? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 10 Mai, 2008 0:00 Titel: |
|
|
Generell entfallen die Kontoführungsgebühren komplett.
Das gleiche trifft auf die Depotgebühren und auch den Ausgabeaufschlag bei Fonds zu.
Eine Standardkreditkarte dürfte auch kostenfrei für dich sein, kann ich dir aber nicht 100%ig sagen.
Viel Spaß bei deiner Ausbildung |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 10 Mai, 2008 11:37 Titel: |
|
|
Hi, bei der deutsche bank, zumindestens in münchen, ist die "normale" kreditkarte im ersten jahr kostenlos, und ab dem 2. jahr kostet sie ca. 15 euro.
kontoführung ist komplett kostenlos und auf sparbüchern bekommst du idR einen extra prozentsatz drauf. |
|
|
|
|
Shinzu Analyst
|
Verfasst am: Sa 10 Mai, 2008 22:56 Titel: |
|
|
Ich find sowas ehrlich gesagt gar nicht gut wenn man öffentlich über mitarbeiter konditionen spricht...es sollte jedem klar sein das mitarbeiter bestimmte vergünstigungen bekommt, ist ja auch verständlich, jedoch muss so etwas nicht breit getreten werden - siehe 2 klassen gesellschaft. ich erzähle ja auch nicht jedem wie viel ich verdiene oder was auf meinem konto drauf ist. und ein entscheidungskriterium wo hin man geht zu welchem arbeitgeber sollten die dort angebotenen vergünstigungen nicht sein...oder was denkt ihr? |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2008 1:55 Titel: |
|
|
Es wird ja niemand gezwungen hier details bekannt zugeben bzw niemand muss es lesen auf die gefahr hin neidisch zu werden.
ich meine, wenn es jmd interessiert und ein anderer darüber auskunft geben kann/will, find ich das schon ok....für solche sachen die man nicht jeden in ner bank ins gesicht fragen kann, halte ich so ein forum schon für den richtigen ort. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Sasch Gast
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 20:12 Titel: |
|
|
wie sieht es denn mit der altersvorsorge aus? |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 20:43 Titel: |
|
|
Ich stimme Sinzu zu *gg*
Brauch man hier alles nich breit labern.
Für dein Alter sorgt die Bank schon etwas, aber heutzutage musst du privat trotzdem noch viel ansparen.
Die Konditionen sind für MItarbeiter einfach besser, abfinden damit und abwarten. Bei deiner Kontoeröffnung bekommst du ein paar Blätter, da stehen alle Werte drauf. |
|
|
|
|
Markus83 Analyst
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 14:34 Titel: |
|
|
@Shinzu
es dient ja allein der Auskunft also finde ich persönlich ist es nicht schlimm
Wo sonst kann man sich besser Informieren als in diesem Forum |