|
Autor |
Nachricht |
Jani Analyst
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 2:24 Titel: HSH Nordbank oder Sparkasse??? |
|
|
Hey,
was meint ihr sollte man lieber eine Ausbildung bei einer Sparkasse oder eine bei der HSH Nordbank anfangen?
Ich meine bei der HSH hat man später ja viel mehr weiterbildungsmöglichkeiten, da es sich dort ja um ein weltweites Unternehmen handelt...allerdings ist sie jetzt ja auch net super riesig und man hat wirklic keinen so enromen Kundenkontakt, wenn dann ja nur Geschäftskunden sonst ja nur sacharbeit...dafür bekommt man aber auch ein höheres gehalt
aber ne gute Ausbildung bekommt man ja eh bei beiden...
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 2:24 Titel: HSH Nordbank oder Sparkasse??? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 12:04 Titel: |
|
|
würde zur HSH Nordbank gehen. Internationaler aufgestellt und sie würde mich vom ding her mehr reizen als eine normale spk |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 23:34 Titel: |
|
|
Warst du heute beim AC oder hast du deinen Vertrag schon vor dir liegen? Ich wäre am liebsten zur HSH Nordbank gegangen aber nach der Diskussion hatten die mich leider heimgeschickt. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:41 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | würde zur HSH Nordbank gehen. Internationaler aufgestellt und sie würde mich vom ding her mehr reizen als eine normale spk |
Genau meine Meinung.
Alleine von den Perspektiven her sehe ich da mehr zu erreichen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 14:15 Titel: |
|
|
ferrari590 hat folgendes geschrieben: | Anonymous hat folgendes geschrieben: | würde zur HSH Nordbank gehen. Internationaler aufgestellt und sie würde mich vom ding her mehr reizen als eine normale spk |
Genau meine Meinung.
Alleine von den Perspektiven her sehe ich da mehr zu erreichen. |
Scheinbar hast du aus dem Post des Threadstarter mehr heraus gelesen als ich, respekt.
Der TS hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wonach ihm denn lieber wäre.
Ja, man glaube es kaum, es gibt auch Leute die wollen einfache Kundenberater werden um unten weiterhin mit dem Fußvolk in Kontakt stehen zu können.
Wenn uns der TS also mitteilen würde, wo er sich in 5, 10 und 20 Jahren so sieht, dann könnte man ihm sicherlich bei der Entscheidung helfen. Denn ein besseres Gehalt alleine kann ja wohl kaum den Ausschlag geben... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
|