|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:32 Titel: Rauchen in der Bank erlaubt? |
|
|
Hey hab da mal ne frage an euch? wie sieht es in einer bank mit rauchen aus?? is das erlaubt oder nur in der pause? gibts da nen Raucherplatz oda so was? ich meine mir ist durchaus bewusst das ich kundenkontakt haben werde, und dann nach rauch stinken?
was meint ihr?
thx im vorraus |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:32 Titel: Rauchen in der Bank erlaubt? |
|
|
|
|
|
|
|
Jasmin Analyst
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 16:16 Titel: |
|
|
Hi du!
Ich kann es dir nur sagen, wie es bei uns angesehen ist...
Klar im Kundenkontakt kommt das Rauchen überhaupt nicht gut an, du müsstest halt dann ein Bonbon oder irgendwas in der Richtung einnehmen, damit der Kunde nichts bemerken kann.
Bei uns kannst du rauchen, wann du möchtest, du musst dich aber bei jeder "Raucherpause" abmelden, d.h. das ist keine Arbeitzeit. Es werden dir aufjedenfall 5 Minuten abgezogen, auch wenn du nur 2 oder 3 Minuten zum Rauchen benötigst.
Also, überlegs dir gut...
Jasmin |
|
|
|
|
Naschiii73 Vice President
Raiffeisenbank 3. Lehrjahr
Dabei seit: Jun 2008 Beiträge: 126 Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 9:53 Titel: |
|
|
Also, bei uns wird das in etwa so gehändelt:...
Seit dem 01.01.07 wurde das Raucherzimmer in der Hauptstelle abgeschafft, d.h. nur noch draußen rauchen, ABER das Rauchen wurde von Vorstand "abgeschafft", d.h. während der Arbeit darf nicht mehr geraucht werden, so dass die Mitarbeiter nur in der Fürhstücks- und Mittagspause raus können, Aschenbecher steht vor der Tür ^^.
In den kleinen Filialen wo wir Azubi´s größtenteils sind ist das in etwa gleich, nur das wenn ich den Filialleiter Fragen, der meist nicht nein sagt, also ich denn mal fix vor die Tür kann, habe mir das so angewöhnt, feste Zeiten zu nehmen, natürlich je nach Situation.
Und danach immer nen Schluck trinken, BonBon und Pfoten waschen _________________ Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ... |
|
|
|
|
ironsquall2 Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:12 Titel: rauchen |
|
|
also bei uns darf nur im schalterbereich während der arbeitszeit nicht geraucht werde, in der mittagspause darf bei uns im ganzen haus geraucht werden.
vorteil: Vorstand ist bekennender pfeifenraucher^^ |
|
|
|
|
leeroy Analyst
Volksbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 12 Apr, 2009 12:51 Titel: |
|
|
Bei meinem Praktika konnte an einer Zweigstelle während der Pause in der Kantine am Fenster geraucht werden.
Ist jedoch von Zweigstelle zu Zweigstelle immer anders.
Man muss sich erkundigen wie man das Rauchen ahndet |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:53 Titel: |
|
|
in der deutschen Bank z.B. Standort Nürnberg gabs dafür einen extra Raucherbereich...
wird, denk ich, von Bank zu Bank anders behandelt. _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:58 Titel: |
|
|
In meiner Stammfiliale bei der Hypo ist rauchen komplett untersagt. Nur in der Mittagspause ist das rauchen draußen gestattet
Ich bin Nichtraucher und bin sehr froh darüber, dass ich den sch+++ nicht riechen muss!! |
|
|
|
|
|