|
Autor |
Nachricht |
Melli Analyst
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 11:41 Titel: Probezeit |
|
|
Hey,
ich hab jetzt schon einiges Negatives über die 3-monatige Probezeit gehört. Man sagt, dass da nochmal kräftig ausgesiebt wird? Stimmt das wirklich?
Ich dachte immer, dass man schon driftige Gründe dazu braucht, einen Azubi in der Probezeit zu kündigen. wie zB ständiges zuspätkommen oder Stress mit Kollegen oder so etwas.
Kann es denn wirklich sein, dass man einfach gekündigt wird, "weil man doch nicht mehr gebraucht" wird oder so? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 11:41 Titel: Probezeit |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 11:58 Titel: |
|
|
Blödsinn, alle Banken haben dringenden Personalbedarf, gerade im Vertrieb. Mir ist bisher keinerlei Beispiels bekannt, wo absichtlich zu viele Leute erst eingestellt worden um dann nach einer ersten "begutachtung" wieder die hälfte auszusortieren.
Allein der Image-Schaden wäre undenkbar.
Wer erzählt denn bitte sowas? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 12:28 Titel: |
|
|
Mir iost ein konkretes Beispiel bei der DB bekannt, bei welchem ein Azubi anscheinend ohne drifigen Grund entlassen wurde. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 13:07 Titel: |
|
|
vllt. haben die gemerkt, dass dieser von der Person her nicht in die Bank passt. |
|
|
|
|
Flo3k Vice President
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 13:40 Titel: |
|
|
Melli hat folgendes geschrieben: | Hey,
driftige Gründe |
Anonymous hat folgendes geschrieben: | ohne drifigen Grund |
Nee ey
|
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 14:47 Titel: |
|
|
bei uns ist letztes jahr nur eine aus der probezeit raus, aber auf eigenen wunsch, da ihr das BA-studium net lag und sie was anderes studieren wollte. sonst ist mir da nix negatives bekannt. |
|
|
|
|
Micky Gast
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 17:07 Titel: |
|
|
Also die Person wird den triftigen grund sicher nicht erzählen, wenn er von ihr selbst verschuldet ist. Kenne auch nur Leute, die von sich aus augehört haben, weil BA zu stressig, oder Arbeit zu langweilig(fg) |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 17:19 Titel: |
|
|
während der porbezeit kannst du ohne angabe von gründen kündigen. die probezeit dient ja auch dem azubi, festzustellen, ob gewählter beruf einen liegt. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 17:19 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 17:26 Titel: |
|
|
Flo3k hat folgendes geschrieben: | Melli hat folgendes geschrieben: | Hey,
driftige Gründe |
Anonymous hat folgendes geschrieben: | ohne drifigen Grund |
Nee ey
| was isn n dritiger grund? |
|
|
|
|
Melli Analyst
|
Verfasst am: Sa 24 Mai, 2008 8:04 Titel: |
|
|
ich find's trotzdem dumm, jemanden zu entlassen (in der Probezeit) weil er nicht "in eine Bank passt", wie "Gast" es geschrieben hat
Manche brauchen halt Zeit zum Eingewöhnen, das kann man doch nach drei Monaten gar nicht so für jeden behaupten. Und wenn es dem Azubi selbst gefällt, sollte die Entscheidung doch eigentlich bei ihm bleiben, wenn er sich nichts konkret zu Schulden kommen hat lassen |
|
|
|
|
|