|
Autor |
Nachricht |
Bewerber2009 Gast
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 20:05 Titel: Anschreiben last statement |
|
|
Hallo ihr Bänker ,
ich wollte mal fragen, ob man das so schreiben kann (als letzen Satz):
Code: | Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Desweiteren biete ich Ihnen an, dass Sie und Ihre Kollegen sich in einem ein- oder zweiwöchigen „Kennenlernpraktikum“ ein genaues Bild von mir machen können. |
Das mit dem Praktikum finde ich meinerseits ganz gut. Ist das aber auch aus Sicht des Bewerbungsprüfers so, oder wirkt das eher unentschlossen. Soll ich die "Kollegen" erwähnen? Oder ganz raus?
MfG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 20:05 Titel: Anschreiben last statement |
|
|
|
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 21:47 Titel: |
|
|
ich hab es zwar noch nie so gesehn, aber ich persönlich finds gar nicht so schlecht.
würde aber sagen kommt auf die bank an
bewirbst du dich in einer örtlichen sparkasse / volksbank, dann find ich den zusatz gut
bewirbst du dich bei einer großbank deutsche bank, commerzbank etc, dann würd ich es weg lassen, weil dort die auswahlrunden eh zentral gestalltet werden und nicht filialabhängig und die leute auf der filiale bei dir eh kein mitspracherecht haben und es meines erachtens deswegn sinnlos ist. |
|
|
|
|
Bewerber2009 Gast
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 22:04 Titel: |
|
|
Das ist eine lokale Bank (Landesbank Bremen).
Aber gut zu wissen, dass es bei größeren Banken weniger was bringt. Danke.
vll. können andere ja auch noch ihre Meinung dazu posten. würde mich sehr freuen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 0:00 Titel: |
|
|
Wenn du das dazuschreiben möchtest dann aufjedenfall ohne die Kollegen, kommt irgentwie ein bissl unsicher und nicht so seriös rüber |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 2:43 Titel: |
|
|
schon alleine die grammatikalischen fehler ... bin zwar auch net rechtschreibpro ... aber "desweiteren" schreibt man immer noch "des Weiteren" ... nur als tipp. warum bietest du denen ein praktikum an? das klingt schon fast wie verzweifeltes aufquatschen für mich, gut gemeint, aber vollends überflüssig. ich täte es aus eigenem gefühl weglassen. angebot praktikums deiner seits klingt für mich, als wenn du dir selber net im klaren wärst, ob beruf dir liegt. ne bewerbung soll ja überzeugen . |
|
|
|
|
sebas Gast
|
Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 8:20 Titel: |
|
|
da muss ich prince recht geben.
außerdem, wenn du ihnen gefällst, kannst du dich i.d.r. schon darauf verlassen, dass du feedback bekommst. du musst sie nicht noch daran erinnern oder vorschläge geben, was du zu tun bereit bist, um die kennenzulernen.
die haben da schon ihre eigenen vorstellungen wie das funktionieren soll! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 12:43 Titel: |
|
|
biete ich ihnen an....