|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 07 Nov, 2004 0:11 Titel: LBBW oder Deutsche Bank |
|
|
Ich habe mich sowohl bei der LBBW als auch bei der Deutschen Bank in Stuttgart beworben und stehe vermutlich bald vor der Entscheidung für welche ich mich entscheiden soll. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit einer von beiden hat und mir Aukunft geben kann was der Vorteil von der einen oder von der anderen ist? Vielen Dank, Mfg
J |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 07 Nov, 2004 0:11 Titel: LBBW oder Deutsche Bank |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 08 Nov, 2004 9:22 Titel: |
|
|
Hallo Gast
da ich bei einer GENO-Bank beschäftigt bin, kenne ich in Sachen LBBW oder Deutsche Bank bisschen schlecht aus.
Würde aber lieber zur LBBW gehen, wenn du mich fragst.
Gruß
Tobias |
|
|
|
|
ReneFuchs Site Admin
Landesbank
Dabei seit: Jun 2004 Beiträge: 156 Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau
|
Verfasst am: Mo 08 Nov, 2004 16:44 Titel: |
|
|
Hallo Gast ,
ich kann Dir nur die Deutsche Bank empfehlen, da ich selbst da lerne/gelernt habe *g*!
Du durchläufst da einzelne Fachgebiete, hast zu jedem Thema ein Seminar (ob Fachtraining oder Verkaufstraining), für die Prüfung bekommst Du auch Unterlagen zur Verfügung gestellt, was nich überall der Fall ist. Das wichtigste aber ist ja auch, was stellst Du Dir nach der Ausbildung vor? Bei der DB hast Du bundesweite Chancen, aber wie siehts bei der LBBW aus??? Gib ma Bescheid, wie DU dich entscheidest. Bei Fragen zur DB schicke mir ne PN! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 9:02 Titel: |
|
|
und wie siehts da mit der Übernahme aus? |
|
|
|
|
ReneFuchs Site Admin
Landesbank
Dabei seit: Jun 2004 Beiträge: 156 Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau
|
Verfasst am: Di 09 Nov, 2004 13:59 Titel: |
|
|
Sieht ganz gut aus, da in den letzten Jahren viele Stellen abgebaut wurden und jetzt aber wieder aufgebaut! Bin also guter Dinge! *g* |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 10 Nov, 2004 20:19 Titel: |
|
|
Bisher laufen die Bewerbungen noch!
Bei der Deutschen Bank habe ich morgen ein Bewerbungsgespräch, bei der LBBW hatte ich am Montag einen "Berufseignungstest", aber noch kein Ergebnis.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal! |
|
|
|
|
Tiliya Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 14:40 Titel: |
|
|
Hallo, könnt ihr mir villeicht sagen was mich bei der Deutschen Bank bei der Gruppenarbeit erwartet und beim vorstellungsgespräch?
danke |
|
|
|
|
Tiliya Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 14:41 Titel: |
|
|
Achso und an den Themenstarter ich habe mich auch in stuttgart bei der Deutschen Bank beworben villeicht kannst du mir weiter helfen
meine email: Tiliya_P@hotmail.com
danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 14:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Tiliya,
Gruppenarbeiten können unterschiedlich ablaufen, evtl. kann es in Richtung eines Assessment Centers gehen.
Was man da machen muss:
- Selbstpräsentation
- kleine Diskussionsrunde
- kleinere Verkaufsgespräche etc.
- evtl. einen Persönlichkeitstest. |
|
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 22:55 Titel: |
|
|
bei mir lief das folgendermaßen ab (ähnlich wie oben beschrieben):
- selbstvorstellung anhand von begriffen an einer pinwand
- gruppendiskussion anhand eines themas ( wir sollten eine azubizeitung gründen)
- verkaufsgespräch (solllten einen partyservice führen und einem db-mitarbeiter eine party organisieren)
- einzelinterview (fragen zur eigenen person, manche wurden auch zu oberflächlichen einzelheiten der deutschen bank befragt
nach 4 stunden waren wir wieder draußen und ich muss sagen ich hatte einen sehr positiven eindruck! |
|
|
|
|
|