|
Autor |
Nachricht |
Gast_neu Gast
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:11 Titel: DB Online-Bewerbung 09 |
|
|
Guten Abend,
ich finde euer Forum sehr gut. Es hilft mir mehr als Bücher zum Thema Bewerbungen.
Ich möchte mich gerne bei der Deutschen Bank für ein duales Studium an einer BA online bewerben und euch dazu fragen wie eine perfekte Bewerbung aussieht. Was soll zum Beispiel in das Textfeld mit maximal 250 Zeichen rein?
Bezüglich meiner Fähigkeiten ist Französisch das Besondere. Ich belege einen Leistungskurs in Mathe und Französisch und werde in den Sommerferien auf eine Sprachschule in Frankreich gehen. Meine Interessen liegen neben dem Privatkundengeschäft besonders im Geschäftskundenbereich und ich würde mich sehr freuen später in dem Beruf im internationalen Geschäft Französisch anwenden zu können. Über Hilfe freue ich mehr sehr! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:11 Titel: DB Online-Bewerbung 09 |
|
|
|
|
|
|
|
Gast_neu Gast
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:36 Titel: |
|
|
Was soll man dann noch am Ende der Bewerbung schreiben? Es befindet sich dort noch ein weiteres Textfeld mit maximal 500 Zeichen. |
|
|
|
|
Gast_neu Gast
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 22:56 Titel: |
|
|
jungs u mädels schreibt mal bitte was! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Di 24 Jun, 2008 13:48 Titel: |
|
|
Hey, da ich nich weiß was du davor schon angegeben hast, is des weng schwer zu sagen...
vllt: Hobbys, Praktikas, Qualifikationen, ehrenamtliche Tätigkeiten (z.B. Feuerwehr...)
ich glaub ich hatte es bei meiner Online-Bewerbung (allerdings für Bankkaufmann) frei gelassn...
mfg Scooby |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 24 Jun, 2008 20:45 Titel: |
|
|
Könntest du uns die Grobstruktur der Textfelder kurz sagen?
Welche Fragen gestellt werden und deren Umfang?
So aus dem Stehgreif kann ich dir da schlecht antworten. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:55 Titel: |
|
|
einmal ein textfeld zur frage warum ich mich bei dieser bank bewerbe (250 Zeichen) und das andere textfeld bezüglich was man noch über sich selbst sagen möchte (500 Zeichen)
hat sich aber schon erledigt, trotzdem danke |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 13:09 Titel: |
|
|
wie lange brauchen die von der db für eine antwort auf eine bewerbung? |
|
|
|
|
Frodoo45 Analyst
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 10:46 Titel: |
|
|
Eigentlich is das schon zuspät weil ich da schon vor 4 wochen war zum Einstellungstest für 2009! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 10:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Zurbo Associate
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 13:52 Titel: |
|
|
Also ich habe gerade eine Absage von denen bekommen. Habe mich am Freitag erst beworben. Vielleicht lags ja daran, dass schon die Einstellugnstests gelaufen sind? |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 19:41 Titel: |
|
|
also zu spät für 2009 sollte es eigentlich noch nicht sein.
gibt auch genug die sich erst september bewerben - nur wer ehr dran ist, hat halt den vorteil.
ich weiß nur bei uns, dass die einzigen die sich schon über 1 jahr vorher beworben haben, die BA'ler haben, bzw da die frühbewerberquote deutlich höher lag. |
|
|
|
|
|