|
Autor |
Nachricht |
FaZe Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:52 Titel: Einstellungstest Volksbank mit Taschenrechner |
|
|
Hi! Ich habe in gut 2 Wochen einen Einstellungstest bei der Volksbank!
Hierbei wird ein Taschenrechner benötigt. Ich habe bereits bei einem anderen Einstellungstest teilgenommen bei dem kein Taschenrechner erlaubt war.
Daher nun meine Frage: " Welche Art von Aufgaben kommen dort dran, für die ein Taschenrechner benötigt wird?" |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:52 Titel: Einstellungstest Volksbank mit Taschenrechner |
|
|
|
|
|
|
|
T-Boy Analyst
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:54 Titel: |
|
|
Naja eben Aufgaben die man nciht so schnell im Kopf rechnen kann. Meistens sind es dann etwas komplexere Textaufgaben. |
|
|
|
|
FaZe Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 19:11 Titel: |
|
|
Ja das hab ich mir auch schon gedacht! Aber ich möchte wissen ob jemand hier schon mal einen solchen Test gemacht hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 20 Sep, 2008 12:58 Titel: |
|
|
Ich soll auch einen Taschenrechner mitbringen. Soweit so gut, aber in meiner Einladung steht auch, dass ich ein Lineal mitbringen soll. Wozu das denn? |
|
|
|
|
Gast234 Gast
|
Verfasst am: Sa 20 Sep, 2008 20:53 Titel: |
|
|
Hallöle.
Also ich kann darüber auch nur Vermutungen anstellen (hab da noch keinen Test mitgemacht), aber vielleicht geht das in Richtung Geometrie? (Bsp.: du musst irgendwas berechnen und die gegebenen Werte von einer abgebildeten Skizze einmessen)
Oder es kommt irgendwas mit Bruchrechnung dran und sie mögen keine handgemalten Krickelstriche in den Rechnungen .. vll. Zinsrechnung? Da würde man wahrscheinlich auch einen Taschenrechner brauchen)
Für was anderes würde die Benutzung eines Lineals für mich jetzt nicht großartig Sinn ergeben. |
|
|
|
|
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:27 Titel: |
|
|
Also bei der Citibank brauchten wir auch einen.
Geht einfach schneller mit TR.
Musst dir keine Sorgen machen
Dreisatz, Zinskrams und Prozentrechnung.
Damit biste bestens gewappnet |
|
|
|
|
|