|
Autor |
Nachricht |
Homer08 Associate
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 20:22 Titel: Ein Bewerbungsschreiben zweimal zum gleichen Unternehmen sen |
|
|
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage zur Bewerbung.
Kann ich das gleiche Anschreiben inklusive Deckblatt und Lebenslauf noch einmal zu dem gleichen Unternehmen senden?
Bisher habe ich mich 15-mal für ein Praktikum bei den Banken beworben. Kann ich zu den 15 Unternehmen das gleiche Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung oder auch wieder für ein Praktikum verwenden?
Oder muss ich eine zweite Bewerbung einführen?
Bitte um Eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Homer08 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 20:22 Titel: Ein Bewerbungsschreiben zweimal zum gleichen Unternehmen sen |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 20:30 Titel: |
|
|
ich würde nicht zweimal die gleiche Bewerbung zu ner Bank schicken, kommt denk ich mal auch net so gut an |
|
|
|
|
Dennis . Gast
|
Verfasst am: So 20 Jul, 2008 21:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich an deiner Stelle würde für eine Ausbildung ein neues Schreiben verfassen. Denn du kannst dich nicht mit "weil ich mir gerne einen Eindruck im Leben eines Bankers machen will, möchte ich bei Ihnen in die Ausbildung" bewerben. Für ein Praktika wäre der Satz aber sinnvoll im Anschreiben.
mfG
Dennis |
|
|
|
|
LunaKat Director
|
Verfasst am: So 20 Jul, 2008 21:15 Titel: |
|
|
Ich kann mich da nur anschließen, es ist echt eine blöde Idee das gleiche Anschreiben zu verwenden.
Stell dir mal vor die haben deine Bewerbungsunterlagen irgendwo gespeichert und stoßen wieder darauf, wär doch echt peinlich.
Außerdem ist es ja nun nicht die Welt ein Anschreiben zu verfassen.
Wünsche dir viel Glück für die Ausbildungsplatz suche.
Lg Luna |
|
|
|
|
Homer08 Associate
|
Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 1:43 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Also werde ich mir jetzt eine Zweitbewerbung zusammenstellen. |