|
Autor |
Nachricht |
ich Gast
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:40 Titel: was hattet ihr an?? |
|
|
hab mal ne Frage was hattet ihr denn so bei dem eignungstest an??
hab nämlich am dienstag meinen test in stuttgart
bitte schnell antworten danke! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:40 Titel: was hattet ihr an?? |
|
|
|
|
|
|
|
boy92 Analyst
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 20:20 Titel: |
|
|
Ich hatte einen Anzug an, dass ist auch das beste was du machen kannst du willst ja schließlich zur Bank. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 23:08 Titel: |
|
|
Natürlich Anzug mit Krawatte.
Bitte nächstesmal die Suchfunktion verwenden.
Das Thema hatten wir schon ziemlich oft und das Forum soll auch übersichtlich bleiben
Danke und viel Erfolg! |
|
|
|
|
elyvia Associate
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 9:59 Titel: |
|
|
hey ich,
es ist absolut egal, welche Kleidung du bei dem Eignungstest trägst! Keiner achtet darauf, weil es hier auch lediglich darauf geprüft wirst, ob du auch geistig nicht überfordert würdest.
Also ich würde sagen, dass die Kleidung beim Eignungstest noch keine Rolle spielt (solltest dich aber trotzdem ganz gut kleiden und nicht wie der letzte Penner aufkreuzen) und beim Assessment-Center dann auf jeden Fall Anzug, weil du da mit den Personalern sprichst und sie einen persönlichen Eindruck von dir gewinnen und Kleider machen bekanntlich Leute.
Liebe Grüße |
|
|
|
|
boy92 Analyst
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 14:11 Titel: |
|
|
BEi vielen Eignungstest bzw. Einstellungstest werden schon Notizen gemacht wer im Anzug ist und wer nicht! |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 14:25 Titel: |
|
|
@boy92: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich dazu was aufschreiben könnten, auch wenn sie vllt. nichts dazu sagen. Aber es macht sicher einen professionelleren Eindruck.
Also ich als Mädel werde auch einen Hosenanzug anziehen, denn spätestens im AC oder dann im Job komm ich ja eh nicht mehr drum herum. |
|
|
|
|
elyvia Associate
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 16:32 Titel: |
|
|
okay, dann hab ich mich geirrt! Geh im Anzug |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 16:34 Titel: |
|
|
mit anzug machste nix verkehrt ... und erster eindruck zählt ja bei vielen auch |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 16:34 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TipTop Associate
Landesbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 0:39 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Monat das ganze erfolgreich durchlaufen. zum Einstellungstest hatte ich ne normale Jeans und ein Hemd an. So wie sonst rumlaufe. und obwohl ich keinen Anzug hatte wurde ich wieder angerufen
Aber beim AC ist Anzug pflicht!!! Da gibt es keine Diskussion. Immerhin simulierst du auch Verkaufsgespräche. Mit einem Anzug kommt man authentischer rüber.
mfg
TipTop |
|
|
|
|
Catha Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 22:33 Titel: |
|
|
Also ich hatte bisher ne schwarze Stoffhose, ballerinas und nen normalen pulli in ner neutralen farbe (creme oder weiß an). anzug is im ac (wie schon so oft gesagt) PFLICHT; beim Einstellungstest würde ich mich td etwas schicker als sonst anziehen aber Anzug, denk ich, muss net unbedingt sein. Jeans sollten aber vermieden werde, wenn überhaupt nur eine sehr dunkle |
|
|
|
|
|