|
Autor |
Nachricht |
isi2007 Associate
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 18:02 Titel: eigener arbeitstisch? |
|
|
hi....
hatte gestern meinen ersten arbeitstag in der filiale und na ja ich war ein wenig enttäuscht, weil die kollegen momentan unterbesetzt sind und nur wenig zeit hatten und nun zu meiner frage:
einem azubi sollte doch ein eigener schreibtisch gestellt werden, oder?
ich bekomme so wie es aussieht keinen und wenn alle kollegen anwesend sind, dann ist überhaupt kein tisch frei...
wie ist es bei euch? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 18:02 Titel: eigener arbeitstisch? |
|
|
|
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 18:10 Titel: |
|
|
also ich hab meinen eigenen schreibtisch, pc, telefon drucker usw...sind zwar au unterbesetzt und die kollegen haben wenig zeit, aber dadurch dass ich alle passwörter hab, die ich brauch um ins systhem zu kommen, kann ich derweil buchungen ectpp machen.. |
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 19:03 Titel: |
|
|
Hallo,
Also mir wurde beim Azubitreff gesagt das jeder Azubi( 39 Azubis)
einen eigenen Schreibtisch mit 2 Bildschirmen mit einem Rechner, ein Telefon bekommt.
Ich kann ehrlich gesagt garnicht klagen.
Ich habe meine Ruhe und meinen eigenen Arbeitzplatz juhuuuuuuuuu!!!!!!!
MfG Manin
PS: In welcher Bank arbeitest du denn? ist etwas blöd keinen eigenen Arbeitsplatz zu haben.
Naja vllt wenn du Ausgelernt bist. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 19:12 Titel: |
|
|
@ Manin:
Da das Subforum "Dresdner Bank Ausbildung" heißt, liegt das doch nahe, oder?! |
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 19:18 Titel: |
|
|
Sorry hab nicht drauf geachtet.
MfG Manin |
|
|
|
|
Sonja87 Associate
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 20:38 Titel: |
|
|
Also ich habe Freitag auch erst meinen ersten Arbeitstag gehabt und habe einen eignen Schreibtisch.
Ich denke aber, dass man den gar nicht so dringend braucht, denn die meiste Zeit wird man in einem Kundengespräch sein.
Zum Berichtsheft schreiben oder WBT oder sonstigen kannst du bestimmt an einen freien PC, wenn der Kollege gerade im Beraterzimmer oder unterwegs ist.
Sonst sprech es doch einfach mal an in deiner Filiale, bzw. wenn du es da nicht machen magst im Bildungsteam |
|
|
|
|
Banker0611 Associate
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 21:12 Titel: |
|
|
ich hab (noch) keinen eigenen Schreibtisch =( mal gucken, vielleicht kriege ich irgendwann auch einen.. Sonja, wir sollen doch aufschreiben, was wir innerhalb einer Woche alles gemacht haben, hast du schon damit angefangen?
lg cagla |
|
|
|
|
isi2007 Associate
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 22:02 Titel: |
|
|
ja klar wird man öfters mal neben einen kollegen sitzen und ihm bei einem kundengespräch zuhören, aber den ganzen tag dazusitzen ist doch auch nicht so schön...
ich hätte halt gern einen gehabt, wo man eben seinen ordner und blätter und was auch immer hinstellen kann und wo man sich sozusagen auch mal zurückziehen kann, um selbststudien/cbt´s etc. in ruhe machen kann und so muss ich ja jetzt jeden tag fragen wo ich heute sitzen kann...
naja werde da mal meinen filialleiter ansprechen bzw. kollegen fragen, wie es bei vorherigen azubis in dieser filiale war...
danke für die antworten |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 22:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 10 Aug, 2008 0:57 Titel: |
|
|
Also ich hatte am Freitag auch erstmal nen Schreibtisch...muss wohl gelegentlich mal hin und her ziehen...aber ansich ist immer ein Tisch frei. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
gast123 Associate
Dresdner Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 13 Aug, 2008 22:38 Titel: |
|
|
ich frag mich grad wozu man 2 Bildschirme braucht?
ich hatte damals wärend meiner ausbildung auch nen eigenen Arbeitsplatz...
@ blubberchen: "alle" passwörter? wieviele gibts denn bei euch, falls du auch bei der Dreba bist?
Bei uns is es ziemlich genau EINS.
und das berechtigt noch lang nicht zum Buchungen machen. dafür is mindestens ne Junior-FB-Berechtigung erforderlich... und die bekommt man normal net am ersten Tag.... |
|
|
|
|
|