|
Autor |
Nachricht |
GAST Gast
|
Verfasst am: So 18 Dez, 2005 23:59 Titel: Sparkasse oder HVB? |
|
|
Ich stehe vor der Wahl zwischen Sparkasse und HVB und weiß jetzt nicht wo Ausbildung und Übernahmechancen besser sind. SpaKa hat angeblich 50 - 70% Übernahme und 97% Erfolg bei IHK-Prüfung. Welche Bank ist eurer Meinung nach die bessere Wahl und warum?
Ist dringend, da ich nicht viel Zeit habe mich zu entscheiden.
Vielen Dank im Voraus |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 18 Dez, 2005 23:59 Titel: Sparkasse oder HVB? |
|
|
|
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Mo 19 Dez, 2005 10:30 Titel: |
|
|
Also, da die HVB mit der Italienischen Bank fusioniert hat, und auch Stellenabbau kommen könnte (nach der Ausbildung), würde ich mal sagen, dass du lieber die Sparkasse nehmen solltest.. Nur ein Tipp von mir, ansonsten liegt es an deiner ENTSCHEIDUNG |
|
|
|
|
Maga Analyst
|
Verfasst am: Mo 19 Dez, 2005 22:02 Titel: |
|
|
Ich schließe mich der Meinung des Bankprofis nur an, obwohl ich absolut kein Fan der Sparkasse bin, denn das sind schjon ein paar Extrawürste *ggg* aber doch ganz nette Leute, aber was Übernahme angeht, hast du dort bessere Chancen als bei der HVB (wie schon gesagt ...UniCredito und so...)!!
Sag bescheid für was du dich entschieden hast! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 20 Dez, 2005 0:06 Titel: |
|
|
Alles nur Mutmaßungen. Warum sollte die Übernahme durch die Unicredit großartige Auswirkungen auf das Deutschland-Geschäft haben?
Nennt mir nur eine Filiale oder auch irgendeinen Arbeitsplatz, den die Unicredit in Deutschland unterhält und ich stimme euch zu.
Aber ansonsten sehe ich gerade in dem Bereich der Azubis und der Übernahme keine großen Veränderungen. Aber keine Frage, die Bedingungen waren bisher auch nicht die besten, die Sparkasse bietet meines Wissens die besseren Übernahmechancen. |
|
|
|
|
Keeezy Vice President
|
Verfasst am: So 23 Dez, 2007 19:08 Titel: |
|
|
Jetzt stellt sich der Konflikt:
Übernahmechancen vs. Karrierechancen
Denn bei zweiterem wirst du bei der HVB genau wegen der Fusionierung weiterreichende Perspektiven haben (denke ich).
Also stellt sich die (auch aus Persönlichkeitstest) altbekannte Frage ob man einen sicheren Arbeitsplatz den Perspektiven überordnet oder nicht
_________________ Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 24 Dez, 2007 0:40 Titel: |
|
|
Ich rate dir zur Sparkasse. |
|
|
|
|
Keeezy Vice President
|
Verfasst am: Mo 24 Dez, 2007 10:08 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ich rate dir zur Sparkasse. |
Begründung? _________________ Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
Zuletzt bearbeitet von Keeezy am Mo 24 Dez, 2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Banker112 Associate
Hypo Vereinsbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 24 Dez, 2007 16:59 Titel: |
|
|
Ganz klar HVB. Dort haste einfach die nettesten Kollegen, z.B. Keeezy und mich
Ne im Ernst, wenn man sehr gute Leistung bringt und sich ins Zeug legt, wird man übernommen, fertig!!!
Egal bei welcher Bank. Und da du bei der HVB größere Aufstiegschancen hast rate ich dir ganz klar dazu. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 24 Dez, 2007 16:59 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Keeezy Vice President
|
Verfasst am: Mo 24 Dez, 2007 21:48 Titel: |
|
|
Banker112 hat folgendes geschrieben: | Ganz klar HVB. Dort haste einfach die nettesten Kollegen, z.B. Keeezy und mich
|
Yeaaaaaaah! _________________ Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 25 Dez, 2007 13:15 Titel: |
|
|
Bei der Sparkasse hast du (soviel ich weis) wesentlich mehr interne Weiterbildungsmaßnahmen von Seiten der Sparkasse.
Wie das mit der Übernahme ist - dürfte eig. fast gleich sein.
Finde aber auch dass die Sparkasse evtl. mit der Übernahme etwas besser ist. |
|
|
|
|
|