|
Autor |
Nachricht |
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 18:26 Titel: Ausbildungs-Zwischenzeugnis? |
|
|
Hallo,
ich beende Ende Januar 2009 meine Ausbildung.
Wenn ich mich jetzt für die Zeit danach bei anderen Banken bewerben möchte, kann ich von der Ausbildungszeit ja "nur" die Berufsschulzeugnisse vorlegen, da das Abschlusszeugnis logischerweise noch nicht existiert.
Gibt es die Möglichkeit auch einen Nachweis über die praktische Ausbildung zu erhalten - das heißt, habe ich das Recht als Azubi so eine Art Zwischenzeugnis über meine betrieblichen Leistungen zu bekommen, damit ich das mitschicken kann?
Danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 18:26 Titel: Ausbildungs-Zwischenzeugnis? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 16:32 Titel: |
|
|
Man kann jederzeit auf Verlangen hin ein Arbeitszeugnis erhalten, jedoch kann die Erstellung je nach Arbeitgeber sehr lange dauern (bis zu 6-8 Wochen kein Problem). Daher ist die Frage ob es dann noch etwas bringt ?! |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 18:06 Titel: |
|
|
Danke!
Dass das bei festangestellten Mitarbeitern so ist, dass man jederzeit ein Zwischenzeugnis verlangen kann, hatte ich schon mal gehört. Ich wusste nur nicht sicher, ob das auch für Azubis gilt und wollte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Bist du dir denn ganz sicher? - Je nachdem wie lange das dauert; ich könnte es sonst auch nachreichen, deshalb wäre das schon nicht schlecht, sowas zu haben. |
|
|
|
|
|