|
Autor |
Nachricht |
der_Jojo Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 14:30 Titel: Bewerbung B.Sc. Wirtschaftsinformatik |
|
|
Hey ihr Lieben,
erstmal großes Lob, das Forum ist der Hammer, es hat mir echt schon weitergeholfen
und da ihr so gute Statements zu den Bewerbungen gebt, würde ich euch gern mal bitten hier drüber zu schauen:
DANKE EUCH! )
jojo
---------
Bewerbung um ausbildungsintegriertes Studium –
„Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik“, Start 2009
Sehr geehrter Herr ***,
an dem an Ihrem Hause ausgeschriebenem ausbildungsintegrierten Studium „B. Sc. in Wirtschaftsinformatik“ in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management bin ich sehr interessiert. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildung bei Ihnen.
Ich möchte gern bei einem Unternehmen wie der ***, welches sich auf den internationalen Markt einen guten Namen gemacht hat, meine Ausbildung absolvieren. Das im Studium integrierte Auslandssemester gibt mir die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse, welche ich auch privat durch einen Sprachkurs gefördert habe, weiter auszubauen. Durch meine derzeitige Ausbildung zum Industrietechnologen an der Siemens Technik Akademie und den damit verbundenen Praktika hat sich mein Vorhaben, BWL verknüpft mit Informatik zu studieren, noch einmal bestätigt. Dies unterlegen auch meine guten bis sehr guten Noten.
In einer 3-jährigen Arbeit als Jugendsprecher in der Feuerwehr habe ich mit Freude die Kommunikation zwischen Jugendlichen und Erwachsenen übernommen um so auf gemeinsame Ergebnisse zu kommen. Des Weiteren konnte ich meinen Teamgeist und das schnelle, aber konzentrierte Arbeiten unter Druck, bei meiner Arbeit in der Gastronomie sowie während meiner andauernden Ausbildung unter Beweis stellen. Anhand meines Besuchs der Schule in München und meines Praktikumsortes in Berlin können Sie sehen, dass Mobilität für mich kein Problem darstellt. Ich freue mich neue Städte und vielleicht auch Länder und Kulturen kennenzulernen.
Gern würde ich mich Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 14:30 Titel: Bewerbung B.Sc. Wirtschaftsinformatik |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 19:48 Titel: |
|
|
ich find die echt gut, lass mal hören obs geklappt hat... |
|
|
|
|
Karl W. Gast
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 20:02 Titel: |
|
|
Ja da muss ich Andrea doch wieder mal zustimmen.
Wünsch dir auch viel Erfolg. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 23:14 Titel: |
|
|
danke für eure antworten ... freut mich ja das ich sie selbst so "gut" hinbekommen habe....
trotzdem wenn noch kommentare sind bitte raus damit ich frue mich über jede hilfe... bis monatag oder dienstag ist ja noch zeit
jojo |
|
|
|
|
der_Jojo Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 23:17 Titel: |
|
|
mist hier kann man ja auch was schreiben ohne eingeloggt zu sein ...
also die letzte nachricht kam von mir )
jojo |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 22 Aug, 2008 1:05 Titel: |
|
|
gefällt mir gut |
|
|
|
|
der_Jojo Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 22 Aug, 2008 23:03 Titel: |
|
|
danke euch , die kleine änderung werde ich noch vornehmen da hast du vollkommen recht
danke
jojo |
|
|
|
|
der_Jojo Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:40 Titel: |
|
|
ES HAT GEKLAPPT!
Die DeuBa hat mir heute eine Einladung zum AC geschickt!
DANKE EUCH ALLEN *freu*
Jojo |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:40 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Karl W. Gast
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 19:10 Titel: |
|
|
Freut mich für dich Jojo. Viel Glück beim Test. |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 23:09 Titel: |
|
|
glückwunsch, hab den studiengang selber "normal" studiert ... freu dich auf wirtschaftsmathe |
|
|
|
|
|