|
Autor |
Nachricht |
r0bby91 Analyst
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 19:49 Titel: BWL Studium - welche Richtung? |
|
|
Hallo,
Ich habe interesse an dem Beruf als Bankkaufmann und wollte jedoch vorher BWL studieren. Ist es wichtig, dass man für den Beruf eine bestimmte Fakultät/Richtung von BWL Studiert (bsp. Wirtschaftswissenschaften,Marketing,Finance etc) oder ist dies eigentlich egal. Wichtig ist mir die Frage daher, weil an der Uni hier in der Nähe nur eine bestimmte Richtung angeboten wird. Danke im Vorraus! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 19:49 Titel: BWL Studium - welche Richtung? |
|
|
|
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 0:38 Titel: |
|
|
Tach!
BWL studieren um Bankkaufmann zu werden ist wirklich etwas abenteuerlich. Mit BWL-Studium kannst du direkt in Bereiche einsteigen, in die normale Bankkaufleute erst nach Fortbildung, wenn überhaupt, rein kommen. Wirtschaftswissenschaften und Finance sind da sicher richtige Fächer, falls du ins richtige Bankgeschäft oder Investmentbanking willst. Mit Marketing könnte es in dem Bereich schwieriger werden, das ist eher was für die Presseabteilung. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 14:44 Titel: |
|
|
Ich würde dir empfehlen einfach erstmal die Ausbildung und dann das Studium zu machen, welches dann eventuell auch von dienem Betrieb unterstützt wird. Oder du machst eben gleich ein duales Studium.
Erst BWL und dann eine Ausbildung ist wirklich ein ineterssanter Gedanke, aber ist irgendwie "falschrum", also auf der BErufsschule wirst du dann mit nem abgeschlossenen BWL Studium viel Spaß haben:-D
Nein im ernst, Überleg dir nochmla, ob du es wirklich sorum machen willst. |
|
|
|
|
|