|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 14:51 Titel: BERLINER BANK, Einstellungstest |
|
|
hallo,
habe anfang oktober nen einstellungstest bei der berliner bank für ein duales studium.
hat jemand erfahrungen mit diesem test ?
wird anscheinend sofort ausgewertet, daher denke ich mal, dass eR am pc ausgefüllt wird....
wenn jemand den test schon gemacht hat, bitte infos über themen/schwierigkeit etc....
DANKE |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 14:51 Titel: BERLINER BANK, Einstellungstest |
|
|
|
|
|
|
|
fabi Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 23:49 Titel: |
|
|
wie denn ?
keiner da, der bei der berliner bank ist oder zumindest an deren test teilgenommen hat???? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 23:13 Titel: |
|
|
Hallo,
benutze mal die Suchfunktion:
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/forums-search.html
Leider hatten wir bislang noch keine richtigen Berichten darüber.
Wäre aber spitze, wenn du uns einen nach deinem Test hier postest |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 16:21 Titel: |
|
|
Ich bin am 23.10 zum einstellungstest bei der Berliner Bank eingeladen.
Ich würde auch gerne mal wissen wie es bei den abläuft und wie der test aussieht ?!
Bei der Deutschen und der Dresdener sind Einstellungstests fast gleich. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 18:02 Titel: |
|
|
Das ist zwar nur Spekulation, aber da die Berliner Bank ja einer Tochter der Deutschen Bank ist, denke ich mal die werden in etwa den gleichen Test haben... |
|
|
|
|
frollo25 Gast
|
Verfasst am: Do 23 Jul, 2009 8:01 Titel: Test Berliner Bank |
|
|
Hatte mich im letzten Jahr dem Test bei der Berliner Bank unterzogen und starte jetzt im August mit meiner Ausbildung in Berlin. Der Test kam mir anfangs irgendwie etwas veraltet rüber, aber er schien seine Wirkung zu haben. Kopfrechnen, Konzentrationsfähigkeit und Vergleichen, also mehr so`n Fähigkeitentest, weniger Wissenstest. Sind nämlich nur drei von ca dreißig rausgeholt worden, die ihn bestanden hatten. Toll war, dass es im Anschluß sofort das Einstellungsinterview mit zwei echt netten Bankmitarbeitern gab. Die waren nich so streng und banklike, sondern eben freundlich und sympatisch. Passte irgendwie zu der kleinen Bank. Bin ja nich aus Berlin, musste also nicht ewig warten, um dann wieder anzutanzen. Das Gespräch war gut, so`n Interview zu mir und Situationen aus dem Bankgeschäft, wie ich mich da verhalten würde. |
|
|
|
|
|