|
Autor |
Nachricht |
Zyzm Analyst
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 13:59 Titel: Weder Absage noch Zusage? |
|
|
Hi
Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich schon seit einiger Zeit den Beruf Bankkaufmann verfolge und nebenbei mir hier Tipps und Informationen besorgt habe.
Ich bin 16 Jahre jung und besuche grade eine 10te Realschulklasse. Jetzt habe ich meine Bewerbung(en) verschickt und ganz rasch einen Brief bekommen mit folgendem Inhalt:
Ihre Bewerbung
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für ihren Wunsch, mit uns ins Berufsleben zu starten.
Zum 01. August 2009 werden wir wieder Auszubildende im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau einstellen.
Dazu erhalten Sie rechtzeitig weitere Informationen.
Ihre Bewerbungsunterlagen möchten wir gerne bis dahin behalten,
Mit Freundlichen Grüßen
Kreissparkasse ......
Wie ist das denn jetzt zu deuten? soweit ich weiß ist Bewerbungsschluss am 30.06.2009. Jedoch haben sie schon einen von den 15 ursprünglichen Ausbildungsplätzen vergeben. Eigentlich habe ich entweder eine Absage oder eine Einladung zu einem Einstellungstest erwartet.
Wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie das jetzt abläuft....also ob ich in naher Zukunft (1-3 Monate) etwas erwarten muss oder erst nach dem 30.06.09
Mfg Zyzm |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 13:59 Titel: Weder Absage noch Zusage? |
|
|
|
|
|
|
|
Brot Gast
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 14:17 Titel: |
|
|
Vielleicht ist das so zu deuten, dass du demnächst eine Einladung zu nem Test kriegen wirst...? Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach bei denen mal an und frag nach. |
|
|
|
|
Zyzm Analyst
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 14:56 Titel: |
|
|
Danke
Ok ja..ich ruf die Tage mal dort an. Ich habe mich auch noch bei einer weiteren Sparkasse beworben und dann warte ich noch um zu schauen was die mir antworten.
mfg Zyzm |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 15:41 Titel: |
|
|
Das hört sich danach an, als hätten sie einfach noch keinen Termin für den nächsten Einstellungstest, ergo können sie dir auch keinen Nennen.
Es gleicht mehr einer Eingangsbestätigung, damit du weißt, die Bewerbung ist angekommen.
Wie ich finde hört es sich aber auch an als wärst du schon in der nächsten Runde, denn sonst hätten sie dir ja auch gleich ne Absage schicken können.
Aber wie schon gesagt, am bessten anrufen. _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Zyzm Analyst
|
Verfasst am: Mo 08 Sep, 2008 17:18 Titel: |
|
|
Hi Leute
Also erstmal danke für die Antworten
Ich habe von der anderen Sparkasse eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Habe ihn am Mittwoch und es wird ein Best Test sein. Ich freu mich schon richtig drauf.
Was mich gewundert hat war die Tatsache das ich einen "Flüchtigkeitsfehler" in der Bewerbung hatte und dennoch eingeladen wurde
Mfg Zyzm |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 08 Sep, 2008 23:55 Titel: |
|
|
Zyzm hat folgendes geschrieben: | Hi Leute
Also erstmal danke für die Antworten
Ich habe von der anderen Sparkasse eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Habe ihn am Mittwoch und es wird ein Best Test sein. Ich freu mich schon richtig drauf.
Was mich gewundert hat war die Tatsache das ich einen "Flüchtigkeitsfehler" in der Bewerbung hatte und dennoch eingeladen wurde
Mfg Zyzm |
Glückwunsch erstmal, der erste Schritt is getan
was fürn Fehler is dir denn passiert? Ich verrat dir mal was, ich hab net nur nen kleinen Fehler, sondern nen großen und ziemlich peinlichen gehabt Nämlich hab ich mein Geburtsdatum falsch geschrieben... anstatt 1992 1990...
egal, viel Glück noch beim Test |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 15:46 Titel: |
|
|
Zyzm hat folgendes geschrieben: |
Mfg Zyzm |
Personaler sind bestimmt schon viel schlimmere Dinge gewohnt _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 19:08 Titel: |
|