|
Autor |
Nachricht |
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 16:32 Titel: Eigener Schreibtisch?? |
|
|
Hallo,
ich fange nächstes Jahr an bei der Commerzbank als Azubi zum Bankkaufmann Was mich interessierne würde ist, ob man denn in der Filiale einen eigenen Arbeitsplatz hat, d.h. Schreibtisch, Rechner, Telefon.
Lg Marco |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 16:32 Titel: Eigener Schreibtisch?? |
|
|
|
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 17:05 Titel: |
|
|
Meist ja, kommt aber auf die Filiale an! |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 22:01 Titel: |
|
|
Also in Frankfurt eigtl. nicht wobei ich von unseren Unterweisern gehört habe das es außerhalb von Frankfurt wohl oft so ist. Die Regel ist, dass für jeden Berater ein Arbeitsplatz vorgesehen ist, jedoch nicht für Azubis. Bei mir in der Filiale haben wir 4 IKB's wobei eine Teilzeit ist, wenn die nicht da ist können wir uns (2 Azubis, 1 BA'ler) ihr Büro teilen. Ist ziemlich shice aber was soll man machen |
|
|
|
|
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 22:41 Titel: |
|
|
Achso naja. Ich bin nicht direkt in Frankfurt. Ich bin in der Filiale in Bad Homburg eingesetzt. Das hat mir zumindest Frau Jung bei meinem AC gesagt Naja werdne wir mal sehen. Ist ja noch ein Jahr zeit |
|
|
|
|
senol Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:56 Titel: |
|
|
wann hattest du den dein Ac, ich hab am 10.10 eins und hab gehört das dies das erste sein soll? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:06 Titel: |
|
|
Ja Fr. Jung gibt es leider nicht mehr
am 10.10 hast du AC? Da bin ich evtl. auch zur Unterstützung beim AC. Vlt. sieht man sich ja. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:37 Titel: |
|
|
zurück zum Thema;-) :
Also, wie wirchtig gesagt wurde, ist ein eigener Schreibtisch für Azubis nicht vorgesehen.
Im Normalfall sitz man also zunächst bei einem Berater dabei (seinem Unterweiser). WEnn man selber etwas zu erledigen hat, findet sich dann aber oft doch ein freier Schreibtisch, sei es durch Urlaub, Krankheit oder nicht mehr existierende Berater. Ansprich darauf hat man aber nicht;-)
Außerdem kann es sein, dass du, sofern es einen bei dir gibt, auch am Infoschalter sitzt, dies ist dann dein Revier;-)
So, insgesamt also: kein eigener fester Schreibtisch, aber immer wieder die Möglichleit einen zu nehmen, dort dann das Telefon, den PC usw. zu benutzen.
lw |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja Fr. Jung gibt es leider nicht mehr |
Warum das denn nicht? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:49 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 21:35 Titel: |
|
|
senol hat folgendes geschrieben: | wann hattest du den dein Ac, ich hab am 10.10 eins und hab gehört das dies das erste sein soll? |
Das wo du eingeladen bist, ist wahrscheinlich für Frankfurt allgemein. Ich war für die Region Frankfurt-Höchst, Oberursel, Bad-Homburg, Kelkheim etc. da.
*EDIT*
Wie Frau Jung gibt es nicht mehr? Ich hab noch am 1.9. mit ihr im Chat geredet. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 22:20 Titel: |
|
|
Bei uns haben die Azubis einen eigenen Schreibtisch in der Abteilung. In Filialen teilst du dir meist den Platz mit einem Angestellten. Einen eigenen PC oder ein Telefon wirst du in der Ausbildung noch nicht haben. |
|
|
|
|
|