|
Autor |
Nachricht |
gast123456 Gast
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:09 Titel: Ausbildung, komplett andere oder Fos |
|
|
Hallo ihr angehenden bankkaufmänner,
ich hätte mal ne frage wie ihr euch entscheiden würdet. also ich zweifele im moment ein wenig an dem beruf bankkaufmann und was ich gehört habe soll die berufsschule noch richtig schwer werden. habe meine mittlere reife gemacht habe aber angst dann auf der bs durchzufallen oder die bankkaufmannslehre nicht zu schaffen, bin jetzt nicht unbedingt die hellste leuchte. ist die wirklich so schwer oder würdet ihr mir dann alternativ zur fos oder zu einem anderen ausbildungsberuf raten? bin bei einer spk |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:09 Titel: Ausbildung, komplett andere oder Fos |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:15 Titel: |
|
|
Hey,
ja stimmt schon, die Berufsschule soll nicht ganz leicht sein... aber glaubs mir, da is FOS noch um einiges schwieriger (Nachbarin macht grad FOS in Lauf, muss da jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück fahrn und lernt sonst den ganzen Tag)
natürlich könntest du dir auch nen anderen Beruf suchen, aber du weist scho das die Ausbildung zum Bankkaufmann eine der besten im kaufmännischen Bereich ist?
Ich mein also, wenn man sich durchbeißen kann auch mal weng länger zu lernen, wird man des auch schaffen! Wobei FOS immer eine Alternative ist...
aber letztendlich musst du dich entscheidn... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:24 Titel: |
|
|
okay danke, also wenn ich dass jetzt richtig auffasse ist dass schon zu schaffen die ausbildung auch als relativ schlechter realschüler?
weil leichter wirds ja auf keien fall ob fos oder ausbildung |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:35 Titel: |
|
|
Also ich denke, wenn die Sparkasse oder irgendeine andere Bank dir einen Ausbildungsvertrag anbietet, dann glauben die auch daran, dass du es schaffen kannst. Sonst würden sie dich nicht nehmen ... Wobei Ausnahmen ja immer die Regel bestätigen. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 13:39 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | Also ich denke, wenn die Sparkasse oder irgendeine andere Bank dir einen Ausbildungsvertrag anbietet, dann glauben die auch daran, dass du es schaffen kannst. Sonst würden sie dich nicht nehmen ... Wobei Ausnahmen ja immer die Regel bestätigen. |
richtig, und nen Schnitt von 4,4 haste sicherlich auch net....
sag mal dein Schnitt |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 19:41 Titel: |
|
|
2,4 also ich hoffe dass des zumindest zu bestehen ist die ausbildung=) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 19:46 Titel: |
|
|
muss auch dazu sagen dass ich nicht vom wirtschaftszweig komme |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 20:24 Titel: |
|
|
xD schaffste schon...
ich bin ja noch schlechter
Schnitt Bewerbung (Halbjahr): 2,6
Schnitt Endjahreszeugniss: 2,8
allerdings Wirtschaftszweig... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 20:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 20:38 Titel: |
|
|
Das is ja voll krass, wie unterschiedlich die Forderungen der Sparkassen sind. Ich hab mich zwar für BA beworben, aber dafür ist bei uns ein Mindestschnitt von 13 Punkten (also 1,3) erforderlich (im Gegensatz zu anderen Banken). Keine Ahnung, warum die das so machen, vllt haben sie mit einigen Leuten schlechte Erfahrungen gemacht ... |
|
|
|
|
|