|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 2:11 Titel: Abtlg. |
|
|
Welche Abteilungen hat eine Bank und in welcher davon würdet ihr am liebsten später arbeiten? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 2:11 Titel: Abtlg. |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 8:57 Titel: |
|
|
Kundenschalter, Wertpapierabteilung, Sekretariat, Privatkundenbetreuung, Firmenkundenbetreuung, Zentrale Geldversorgung, Organistation, Innenrevision, Kreditabteilung, Vermögensberatung, Immobilienabteilung (evtl.), Buchhaltung, IT-Management, Marketing, Electronic Banking (Hotline?) |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 13:55 Titel: |
|
|
muahhaha der tobi hats drauf.. na in welcher arbeitest du immer? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 14:35 Titel: |
|
|
Selbstverständlich in der
Electronic Banking Abteilung |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jan, 2006 22:43 Titel: |
|
|
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben: | Kundenschalter, Wertpapierabteilung, Sekretariat, Privatkundenbetreuung, Firmenkundenbetreuung, Zentrale Geldversorgung, Organistation, Innenrevision, Kreditabteilung, Vermögensberatung, Immobilienabteilung (evtl.), Buchhaltung, IT-Management, Marketing, Electronic Banking (Hotline?) |
welche antwort ist die beste auf die frage: "in welcher abteilung würden sie am liebsten arbeiten?", und jetzt sagt nicht "sei du selbst". natürlich gibt es gute und schlechte antworten. "geschäftsführung" wär etwa eine sehr schlechte antwort. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Jan, 2006 2:13 Titel: |
|
|
welche antwort ist die beste auf die frage: "in welcher abteilung würden sie am liebsten arbeiten?" |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 06 Jan, 2006 3:26 Titel: |
|
|
wie du schon sagst. es gibt keine richtige antwort.
wenn du zb. sagst ich möchte gerne in die buchhaltung, dann sagen die: wie sie mögen wohl keinen direkten kundenkontakt.
wenn du sagst du möchtest in die geschäftsleitung, dann sagen die: sie sind sich wohl zu schade für einfache aufgaben.
deshalb: überlege dir eine möglichkeit wie du eine normale aber auch wichtige tätigkeit darstellst und begründest wieso diese. aber sag auch das du alles machen wirst!-> interesse |
|
|
|
|
Alex Analyst
|
Verfasst am: Fr 06 Jan, 2006 23:33 Titel: |
|
|
Diese Frage wurde mir auch gestellt.
Ich hatte damals drauf geantwortet, ich weiß es jetzt genau noch nicht und würde mich erst nach bzw. während der Ausbildung festlegen, wo ich danach arbeiten werde. Denn während der Ausbildung durchlaufe ich ja die ganze Abteilungen und dann könnte ich sagen, wo es mir am besten gefallen hat und was ich gerne machen möchte. Aber sich jetzt direkt fest zulegen ist schwer. Meinem Ausbildungsleiter hat diese Antwort sehr gefallen und ich denke direkt beim VG festzulegen was man später macht ist sowieso schwer und man weiß ja net wo es einem besser gefällt, wenn man es noch nicht erlebt hat. Stimmts?????
Gruß
ALEx |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Jan, 2006 23:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|