|
Autor |
Nachricht |
Killerqueen Analyst
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 28 Sep, 2008 13:14 Titel: Nach der Ausbildung ab ins Ausland |
|
|
Hallo an alle!
Am 1. September 2008 habe ich mit einer Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg begonnen. Der Job gefällt mir richtig gut, ich würd jetzt echt nichts anderes mehr lieber machen wollen als das! *smile* Mein absoluter Traum wäre es, nach der Ausbildung einige Zeit im Ausland zu verbringen. Ich stell mir das blos ein wenig schwer vor, da die Sparkasse soweit ich weis keine Filialen im Ausland hat und ich nur einen Realschulabschluss habe. Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befasst, auch nach der Ausbildung ins Ausland zu gehen und könnt ihr mir evtl. Organisationen oder Internetseiten sagen, die Auslandsaufenthalte dieser Art anbieten? Wär nett |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 28 Sep, 2008 13:14 Titel: Nach der Ausbildung ab ins Ausland |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 28 Sep, 2008 17:20 Titel: |
|
|
Naja, mit der Sparkasse ins Ausland zu gehen wird wohl schwierig... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es Sparkassen im Ausland gibt. Wenn es welche gibt, musst du dich dort auf Stellenanzeigen bewerben... also, des is nicht so, dass du sagst du willst ins Ausland und dann organisiert des deine Sparkasse...
du musst die ausländische Sparkassen dann auf jedenfall überzeugen, warum sie dich (Ausländer) einem Einheimischen bevorziehen sollen... |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 28 Sep, 2008 20:56 Titel: |
|
|
Ja, im Ausland gibt es Sparkassen...ich war z.b. gerade in Tchechien und da gibts an jeder Ecke ne Sparkasse....in vielen anderen Ländern in Europa ist das genauso...wie es aber z.b. in Asien ist weiß ich nicht... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 16:02 Titel: |
|
|
versuchs mal beim Arbeitsamt, die haben so ein Heft mit allen Organisationen, die sowas vermitteln, sicher weiß ich es von w..w cdc.de, bzw inwent.org . Work and travel geht mit Ausbildung sicher auch |
|
|
|
|
|