[ Bewerbung Dt. Bank Berater Business Banking ]
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast 1345 Gast
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:02 Titel: Bewerbung Dt. Bank Berater Business Banking |
|
|
Sehr geehrter Herr xxxx,
zunächst einmal vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 07.10.2008.
Der Beruf des Geschäftskundenbetreuers bei der Deutschen Bank AG interessiert mich besonders aufgrund der Kombination, aus dem Geschäftskundenbereich, sowie durch die individuelle Beratung im privaten Bereich des Kunden. Die Kentnisse im Anlage-, Vorsorge- und Finanzierungsbereich, konnte ich mir bereits bestens durch Erfahrung, sowie durch die momentane Ausbildung zum vertriebsorientierten Bankkaufmann, aneignen.
Die anspruchsvolle Ausbildung zum „vertriebsorientierten Bankkaufmann“, besteht aus der der vertriebtrieblichen Weiterbildung und der schulischen Ausbildung. Diese werde ich mit Bestehen der Abschlußprüfung, im Juni nächsten Jahres, abschließen. Der Schwerpunkt dieser Ausbildungsform liegt in der vertrieblichen Qualifizierung. Der schulische Teil wird von Frankfurt School of Finance & Management (ehemals Bankakademie), ausgebildet.
Den nötigen Erfolg, schulisch sowie vor allem vertrieblich, konnte ich bereits mehrmals, durch das Anwenden neuer Ideen, unter Beweis stellen.
Desweiteren wurde ich zum Jugendbeauftragten in der Postbank Finanzberatung AG eingesetzt. Dies beinhaltet, für die Probleme und Anregungen der jüngeren Mitarbeiter, sowie auch deren Umsetzung, ansprechbar zu sein.
Durch Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und den messbaren Erfolg, strebe ich eine Position, als Führungskraft, in Ihrem Unternehmen an.
Um das nötige Know-How dafür zu erlangen, werde ich im September nächsten Jahres die Weiterbildung zum Bankfachwirt beginnen.
Desweiteren würde ich gerne, die in meiner Schulzeit erworbenen Englischkenntnisse, mit in die Arbeit einfließen lassen und erweitern.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen und Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.
Bitte bewertet mir doch den Inhalt dieses Anschreibens und gebt mir Tipps für bessere Formulierungen.
Form bitte nicht beachten.
Danke
Gruß Mario |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:02 Titel: Bewerbung Dt. Bank Berater Business Banking |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:13 Titel: |
|
|
also ich hab da mal ne frage, du beendest deinen bankkaufmann in juni 2009 und im septemebr beginnst du eine weiterbildung zum bankfachwirt. für was und ab wann bewirbst du dich denn jetzt bei der DB?
Sonst finde ich die bewerbung recht gut.
LG |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:33 Titel: |
|
|
Ab Juni Berater Business Banking und ab September die Weiterbildung Bankfachwirt findet ja immer Samstags statt!!! |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 18:26 Titel: |
|
|
achso, wusste nicht, das der bankfachwirt samstags stattfindet, jedoch muss die bank da auch ihr okay geben, denke ich. würde das dann dazuschreiben das das jeweils samstags ist...
jetzt verstehe ich das auch, danke |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 21:27 Titel: |
|
|
Du beginnst fast jeden Satz mit einem Wort, dass mit dem Buchstaben "d" beginnt.
Desweiteren streiche bitte noch das Wort "zunächst einmal".
Das ist viel zu umgangssprachlich. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:34 Titel: |
|
|
und korrigiere vor allem deine Kommasetzung die ist wirklich schlimm!
Du machst ja fast nach jedem 2. Wort ein Komma, geh es bitte daraufhn nohmal ganz genau durch.
Und greife vielleicht am Anfang nochmal auf, mit wem du was am telefon besprochen hast, falls jemand anders die Bewrbung in die Hände bekommt oder sich dein ansprechparter nicht mehr genau erinnert.
Ist das mit der Weiterbildugsmöglichkeit denn so abgesprochen mit der deuBa? Das müsstest du sicherlich im Vorfeld klären. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 15:02 Titel: |
|
|
viel glück dabei, aber wenn ich ehrlich bin hast du wahrscheinlich keine chance |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|