|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 0:34 Titel: Lispeln und Bankkaufmann/frau? |
|
|
Darf eine Person, die lispelt, Bankkaufmann/frau werden?
Ich möchte unbedingt in diesem Berufsfeld tätig werden, aber ich lispel *peinlich*
Habe ich Möglichkeiten oder soll ich es sein lassen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 0:34 Titel: Lispeln und Bankkaufmann/frau? |
|
|
|
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 2:35 Titel: |
|
|
Dürfen?
Also gesetzlich gibt es da bestimmt keine Einschränkung.
Es kommt bestimmt auf den Grad an. Der eine lispelt deutlich stärker als manch anderer.
Mich persönlich würde es als Kunde eher stören, wenn der Berater mit einen tiefsten Dialekt daherkäme als wie wenn er lispeln würde - und glaub mir, davon gibt es auch so manchen.
Also würde ich dir schon raten es einfach mal zu versuchen. Es wird sich ja spätestens nach dem AC zeigen, ob es geht oder nicht.
Ansonsten: hast du es denn überhaupt schon versucht therapieren zu lassen von einem Logopäden? Die Krankenkassen übernehmen das ja i.d.R. _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Hampton Associate
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 9:28 Titel: |
|
|
Hatte in meiner Ausbildung auch jemanden, der gelispelt hat. Sollte nun an sich nicht das größte Problem sein. |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 11:40 Titel: |
|
|
denke auch nicht, das lispeln ein hinderniss sein wird,
viel glück dann |
|
|
|
|
DSA Associate
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 12:56 Titel: |
|
|
In den Augen vieler Leute wirken solche "Fehler" sogar sympathisch, weil sie den Menschen eben wesentlich humaner darstellen. |
|
|
|
|
lissi Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 13:13 Titel: |
|
|
sorry aber lispeln hört sich schon blöde an. man sollte schon richtig sprechen können, wenn man den kunden irgendwelche sachen verkaufen will. ich würde auch den logopäden aufsuchen um das abzustellen. außerdem nervt es und verleitet andere zum lachen und das geht ja gar nicht! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 13:54 Titel: |
|
|
is eher unwichtig! Jeder Mensch hat Fehler. Wenn die denken, dass du verkäuferisches Talent hast wirst du genauso genommen wie andere auch!
FALLS dú drauf angesprochen wirst, sag einfach du machst zurzeit eine Therapie gegen des Lispeln, weil du den Beruf des Bankkaufmanns unbedingt ausüben möchtest |
|
|
|
|
maikäfer Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 16:57 Titel: |
|
|
Lispeln hört sich komisch an. Ich würde auf jeden Fall was dagegen tun! Gerade als Berater sollte man vernünftig sprechen können.
Du kannst dir beim Arzt Logopädie verschreiben lassen. Die geben dir auch eine Liste von Anschriften mit; da suchst du dir dann eine/n raus und machst einen Termin. Du gehst 10 mal hin und schaust, ob das reicht. Da lernst du recht schnell, wie du deine Zunge platzieren musst und den Luftstrom kanalisieren. Du wirst sehen, es kommen sehr schnell richtige "s" und "sch" zustande. Übe auch zu Hause weiter und baue die Erfolge langsam in deine Alltagssprache ein. Du wirst sehen, das funktioniert! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 16:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Logo Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:29 Titel: |
|
|
Wenn ich von irgendwas "die Pimpanellen" (wie Oma sagte) bekomme, dann ist es, wenn andere Leute lispeln. Ich weiß, sie können nichts dafür, wahnsinnig macht es mich aber trotzdem mit der Zeit.
Ich würde auch den Tipp mit dem Logopäden wahrnehmen. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:53 Titel: |
|
|
Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
Also nichts wie ans bewerben ! |
|
|
|
|
|