(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse: Einladung zum Anschauen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Philipp88
Gast

BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 15:00    Titel: Sparkasse: Einladung zum Anschauen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich bin gerade etwas verwirrt. Undzwar habe ich mich bei der Sparkasse beworben und einige Tage später einen Brief bekommen zum Eignungstest. Soweit alles klar.
Aber heute hat mich eine nette Dame angerufen und mich gefragt, ob ich die Tage nicht mal bei einer Filiale vorbeikommen möchte um mich diese mal genauer anzuschauen. Vorher hat sie mir noch gesagt das zum Eignungstest eingeladen bin, aber das wusste ich ja schon durch den Brief.

Was meint ihr ist das jetzt schon das Vorstellungsgespräch? Normalerweise müsste das ja erst nach dem Eignungstest stattfinden. Aber die Dame hat nicht gesagt, dass es ein Gespräch wird, sondern nur das ich einfach mal vorbeikommen soll, um mir das anzugucken und ich könnte Fragen stellen etc.

Kommt mir irgendwie komisch vor... meine Freunde, die sich auch dort beworben haben mussten sowas nicht machen... und wo ich gerade hier bin fällt euch was ein was ich fragen könnte? Very Happy

Forum

Verfasst am: Do 16 Okt, 2008 15:00    Titel: Sparkasse: Einladung zum Anschauen  

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist wirklich sehr merkwürdig...hast du die Telefonnummer der Dame? Frag sie am Besten noch mal, ob es auch Fragen an dich geben wird!

Vielleicht hat sie sich mit deinem Namen verwechselt, oder ein Verwandter von dir arbeitet da Smile

Jajaja, connections Wink

Also ich habe so was noch nie mitgekriegt...bist was besonderes Wink

Razz

Q

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich auch interessieren, was da dahinter steckt.

Könntest du bitte kurz berichten, was du in der Filiale gemacht hast, oder was du gefragt wurdest?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp88
Gast

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also morgen muss ich hin, mal gucken was mich so erwartet^^
Hab keine Verwandten oder Bekannten bei der Sparkasse... nur bei der Volksbank Very Happy

Ich sag dann morgen mal bescheid wie's war.

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na, wie war´s denn nun?

Philipp88
Gast

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 23:33    Titel: sry hab euch vergessen^^ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das war ganz chillig. Ich hatte mich richtig schick angezogen, aber eigentlich hätte ich auch ganz normal in Altagsklamotten dahin gehen können...

Naja, also ich kam da an und hab nach der Frau gefragt, mit der ich einen Termin hatte. Dann musste ich noch 'nen Augenblick warten und die hat mich dann in "ihr" Büro gebeten.
Undzwar war das eine, die vor 'nem Jahr ihre Ausbildung abgeschlossen hatte.
Dann hat die mir halt erzählt das ich da bin, damit sie mir mal die Filiale da zeigen kann und meine offenen Fragen beantworten möchte.
Da das ja nur so 'ne kleine Filiale is', hat se mir halt nur die Schließfächer gezeigt Very Happy
Fand se glaub ich selber 'n bisschen lustig^^
Naja hab ich halt noch so gegfragt, wie das mit Weiterbildungs is' und so ... wusste ich zwar schon, aber ich musste ja irgendwas fragen^^
Dann sollte sie mir noch den Finanzcheck von der Sparkasse erklären... hatte se aber keine Lust zu, weil das so lange dauert und wir haben den nur so überflogen.
Zum Schluss hat se mir noch gesagt, was bei ihr so im Vorstellungsgespräch drankam und mir so Infoblätter zu den Produkten der Sparkasse gegeben, weil man die beim Vorstellungsgespräch wohl vorstellen soll.
Zum Schluss meinte se noch: wir sehen uns ja bestimmt nochmal wieder (was mich schon wieder stuzig gemacht hat^^) . Dann könnte ich wieder gehen und muss ganz normal zu dem Einstellubngstest im Dezember.

Fazit: Die hat mich ein nur zugelabert.
Aber wenigstens sah se ganz gut aus und war total nett Very Happy

So das war's Smile

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mi 29 Okt, 2008 9:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Also DOCH connections Wink

Wegen dem Test: Wenn man ein wenig vorbereitet ist, dann sollte man den schaffen Wink

Viele Grüße!!!

Q

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©