|
Autor |
Nachricht |
Hafenkasper Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 13:53 Titel: Entscheidungsfrage oder mehr Ratschlag?! |
|
|
Hey Leute,
ich bräuchte mal einen Rat!
Ich hab am Donnerstag meinen Ausbildungsvertrag von der HVB bekommen. Den muss ich innerhalb von zwei Wochen zurücksenden. Also so ungefähr Ende Oktober. Heute flatterte aber Post von der DeuBa ein, dass ich den Einstellungstest bestanden habe und am 11.11.08 dort mein Gespräch/Assessment-Center habe. Problem ist halt wie ich das jetzt mache. Ich will nicht die Ausbildung der HVB verwerfen, weil ich ja nicht weiß ob ichs bei der DeuBa überhaupt packe nächsten Monat, ne Sicherheit habe ich halt nicht. Frage im Endeffekt: Kennt sich jemand damit aus, ob ich den Vertrag der HVB unterschreiben kann und bei Zusage der Deuba wieder annulieren kann? Damit ich halt die Ausbildung bei der Deutschen Bank machen kann.
Oder: Ist es überhaupt clever lieber die Ausbildung bei der DeuBa zu machen als bei der HVB?
Gruß! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 13:53 Titel: Entscheidungsfrage oder mehr Ratschlag?! |
|
|
|
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 15:45 Titel: |
|
|
Tach Kasper!
Würde den Vertrag erstmal unterschreiben, dann hast du was in der Hand. Zur DB kannst du ja immer noch gehen und entweder hat sich das Problem nach dem AC erledigt, oder du kannst dir dann überlegen ob du die DB oder die HVB nimmst. Vor der Ausbildung absagen geht immer, bist nicht gebunden.
Allerdings nehmen sich die Ausbildungen bei den beiden Banken nicht viel, meiner Meinung nach. Wenn es beides mal nur um den Bankkaufmann geht, hast du halt bei der DB noch dieses Vertriebszertifikat, aber ob das nun wirklich ausschlaggebend ist...
Würde einfach erstmal den Vertrag unterschreiben, dann abwarten, dann sich für die persönlich sympathischere Bank entscheiden! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 16:08 Titel: |
|
|
Natürlich erstmal unterschreiben und zurückschicken. Wenn du dann wirklich einen Ausbildungsplatz von der Deuba bekommst (und du willst diesesn auch) einfach anulieren, und erst dann den neuen Ausbildungsvertrag an die Deuba zurücksenden...
Scoobyyyy |
|
|
|
|
Hafenkasper Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 23:27 Titel: |
|
|
Vielen Dank an euch! |
|