|
Autor |
Nachricht |
Tom22 Associate
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 17:35 Titel: Anschreiben |
|
|
Hallo,
ich studiere BWL im 3. Semester, aber das Studium macht mir keinen Spaß. (Habe dazu einen Thread eröffnet).
Worum es mir nun geht, ist das Anschreiben. Ich denke ich sollte mich beeilen mit Bewerbungen.
Ich habe mal Bewerbungen geschrieben, aber das ist Jahre her und ich war noch ein junger Schüler.
Kann mir jemand mal Tipps geben, wie ich denn meine Biographie (Studium, will jetzt aber abbrechen zugunsten einer Ausbildung als Bankkaufmann) in das Anschreiben packen könnte ?
Danke
Tom |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 17:35 Titel: Anschreiben |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:36 Titel: |
|
|
also wir sollen doch jetzt nicht dein anschreiben machen...
Überlege dir eins, stell es hier rein und wir gucken mal drüber und geben tipps...
Hier im Forum findest du bereits viele bewerbungen wo du dir evtl. tipps holen kannst
LG Andrea |
|
|
|
|
Tom22 Associate
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:49 Titel: |
|
|
Hatte auch nie verlangt, dass ihr meine Anschreiben machen sollt
Aber ich werde heute/morgen mal ein paar Zeilen zu Papier bringen und dann hier ins Forum stellen.
Danke. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:51 Titel: |
|
|
hey andrea_88, da sind wir uns ja einig. ich hab dasselbe in dem anderen thread geschrieben ... |
|
|
|
|
Elke Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:57 Titel: |
|
|
Hi, vielleicht könntest du es ungefähr so schreiben.
Im Jahr 20.. habe ich mein Abitur an .......Schule gemacht und im Oktober 20....ein BWL Studium an ... begonnen. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen und ich dabei mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit persönlichen Kundenkontakt kombinieren kann, möchte ich eine Ausbildung zum Bankkauffmann beginnen.
Kannst ja mal ein Anschreiben hier rein stellen, mal sehen, wies es zusammenhängend wirkt. |
|
|
|
|
Tom22 Associate
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:04 Titel: |
|
|
Frage noch:
Habe Abi 2006. D.h. Abizeugnis muss rein. Muss auch meine Wehrdienstbescheinigung und eine Übersicht meiner bisherigen Studiennoten rein ? |
|
|
|
|
Elke Gast
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:12 Titel: |
|
|
Ich würde die Wehrdienstbescheinigung beifügen, du musst ja auch erwähnen, dass du diesen absolviert hast. Studiennoten würde ich nicht unbedingt beifügen, es sei denn sie sind gut, aber eine Studienbescheinigung, wieviele Semester du an der Uni warst, das musst du schon dabei legen. Für alles was du gemacht hast, brauchst du Belege.
Na dann probier mal, ein Schreiben auf die Beine zu stellen. So schwer ist das nicht. |
|
|
|
|
Tom22 Associate
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:24 Titel: |
|
|
Denkst du es reicht, wenn ich Kopien meiner bisherigen Immatrikulationsbescheinigungen befüge oder muss ich noch mal einen extra Wisch holen auf dem drauf steht:
Herr xy studiert seit dem 01.10.07 an der FH xy usw
? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:24 Titel: |
|
|
|