|
Autor |
Nachricht |
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 20:27 Titel: Berater durch Anrufe abgecheckt? |
|
|
Hallo!
Ich habe mich bei der Sparkasse beworben und dort auch schon den Einstellungstest gemacht. Am selben Tag hatte ich einen Termin bei der Sparkasse da ich 18 geworden bin und deshalb wegen meinem Konto ein paar Kleinigkeiten klären musste. Zwei Tage später habe ich dann den Finanzcheck bei der Sparkasse gemacht. War sehr interessant eigentlich!
Heute kam ein Anruf von der Sparkasse! Habe mich erst voll gefreut, weil ich dachte die sagen mir jetzt was zum Test. PUSTEKUCHEN!
Die wollten wissen wie ich das Gespräch fand, ob der Berater freundlich war, ob er mich gut genug beraten hat. Dann ging der Mann ne ganze Liste ab und fragte ob der Berater mir 1, 2, 3, 4, 5 empfohlen habe!!! Ich habe einfach gesagt, der habe mir alles empfohlen (oder angedreht, wie mans nimmt), weil ich den Beratet voll korrekt von seiner Art her fand.
Macht die Sparkasse so was um die Berater abzuchecken oder zu gucken wie zufrieden die Kunden sind???
Finde ich irgendwie krass. Anstatt, dass die fragen wie ichs fand wollen die wissen was der mir alles andrehen wollte.
Haben hier Leute ähnliche Erfahrungen? War n bisschen baff...
Q |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 20:27 Titel: Berater durch Anrufe abgecheckt? |
|
|
|
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 20:58 Titel: |
|
|
Ja, bei der Deutschen Bank gibt es das gleiche, wenn man das erste mal da nen Konto eröffnet |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 21:01 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt einem das so Stasi-Like vor...
Aber vielleicht mach ichs auch nur schlimmer als es is...
Q |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 21:12 Titel: |
|
|
Ich finds auch nicht so toll, aber ich hab einfach der gesagt der war super nett und hat mir alles erzählt(auch wenns nicht so war)...dann hilft das dem Berater sicher auch weiter.... |
|
|
|
|
Schneggibaby Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 23:06 Titel: |
|
|
Bei uns macht das das Telefonteam, weil wir einfach sehen wollen, wie der Finanzcheck bei den Kunden ankommt und ob man ihn vll noch modifizieren könnte u.ä. Nicht um die Berater abzuchecken. Die werden bei den Ziele genug abgecheckt |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 23:39 Titel: |
|
|
Ich habe auch gesagt, der habe mir alles angeboten ^^
@Schneggibaby: Warum wollen die denn dann wissen, was der einem alles angedreht hat und was nicht? Also ich glaube ja, dass es nur für die Kunden und ihr Wohl ist, aber wenn der nichts macht kriegt der dann ja bestimmt aufn Deckel ^^
Q |
|
|
|
|
Schneggibaby Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 8:59 Titel: |
|
|
Joar so ist das nun bei uns nicht gehandhabt, bei uns fragen die nicht direkt, was verkauft wurde, das können die ja eh nachschauen. Wichtig ist nur, dass dem Kunden Infos mitgegeben wurden und ein Folgetermin vereinbart wurde. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:00 Titel: |
|
|
Könnte auch eine Sonderaktion bei der Bank sein, der eben die Kundenzufriedenheit mit den Beratungen abcheckt. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 20:35 Titel: |
|
|
Die DreBa hat so ein Programm ebenfalls. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
|