|
Autor |
Nachricht |
-Banker- Associate
Volksbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:32 Titel: Banker Video |
|
|
Habe gerade das Video durch einen Artikel bei der Financial Times Deutschland gefunden
h*tp://w*w.youtube.com/watch?v=ROlDmux7Tk4&feature=related
Hier der Link:
ht*p://w*w.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:Out-of-Office-Ein-gutes-Gef%FChl/412769.html
Ich finds eine ziemlich lustige Idee
Banker vs. Unternehmensberater
Was hält ihr davon?
Hat jemand gute Englischkentnisse und könnte den Text vllt übersetzen?
Manche sachen habe ich nicht ganz verstanden
Ps. Links einfügen ist ja so hart wie der Uhrzeitzliche Kampf ums überleben
Ok lag an einer Englischen Titel Eingabe für den Thread |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:32 Titel: Banker Video |
|
|
|
|
|
|
|
lets-make-Geld Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 20:16 Titel: |
|
|
coole sache,danke für die links!
ich denke schon das bei banken mehr proleten oder angeber arbeiten.
Aber es hat auch schon seine gründe denn man kann ja auch stolz drauf sein,das man sich auskennt und verantwortung trägt.
Obwohl es mir nicht gefällt wenn banker so richtig überheblich und wie eine diva sich aufführen...vergessen wohl oft das sie genauso menschen sind mit fehlern und schlechten seiten wie der gegenüber.
Investmentbanker sind meiner erfahung nach viel ruhiger und ausgeglichener weil sie sich viel mehr auf tatsachen daten und fakten konzentrieren und es ihnen wichtiger ist als dem kunden eine " 1 man show" zu geben damit sie das kaufen was er verkaufen muss.
aber wenn so ein "trotteliger egonzentrischer proleten banker der nur shows abzieht" investment /sprich börsengeschäfte macht,... dann hohe verluste erleidet und mal so richtig von seinem chef eine aufn deckel bekommt ,dann finde ich es nur gerecht !!!!!
den das leben besteht nicht nur aus show
sondern auch aus wahrheit ,faktek fakten fakten ...... und spekolationen selbstverständlich auch
ein gesundes selbstbewusstsein ist durch nichts zu ersetzen aber man sollte schon wissen wie man und vorallem für was man es einsetzen sollte.
lg _________________ Wenn wir uns die Zeit nicht nehmen - wann sollen wir dann jemals welche haben ?
Die Kunst des könnens liegt im willen. |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Sa 22 Nov, 2008 1:02 Titel: |
|
|
Kannte das Video zwar schon, ist aber trotzdem irgendwo lustig. Finde aber, dass der Witz hauptsächlich durch den Text kommt, die Raps sind ja nun wirklich nicht so geil . Der Text ist aber ziemlich geil, wenn man weiß um was es geht, alleine die Passagen mit der 2x2-Matrix und den Pitch-books...
Aber irgendwo passt es schon, die HipHop-Szene ist dem Investmentbanking wahrscheinlich ziemlich ähnlich. Beide machen gerne einen auf dicke Hose . Ist halt satirisch gemeint, sieht man ja auch an den total überdrehten Klischees die da gezeigt werden.
@lets-make-Geld
Kann nicht bestätigen dass Investmentbanker viel ruhiger und ausgeglichener sind, zumindest nicht die die ich kenne. Da sind einige dabei, also wenn die ruhig und ausgeglichen sein sollen, dann müssten die Unternehmensberater direkt aus der Hölle kommen. |
|
|
|
|
Ansgar Analyst
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 11:38 Titel: |
|
|
Ich finde das Video auch sehr gelungen. Vorallem die Texte.
Nur solle man das alles nit zu ernst nehmen, da es unmöglich ist alle Banker nach ihrem Arbeitsbereich zu kategorisieren.
Und aufgrund der aktuellen Finanzkrise wars das ja wohl auch erstmal mit der Überheblichkeit |
|
|
|
|
|