|
Autor |
Nachricht |
PuNiCaiLoVeYoU Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 18:02 Titel: Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen |
|
|
Guten Tag,
Ich habe demnäst ein Betriebspraktikum für nicht ganz 2 Wochen
Ich habe mich an mein Rechner gesetzt und folgendes ist dabei raus gekommen
P.S.Bitte Rechtschreibfehler und sonstiges Aufzählen!
Verbesserungs vor schläge sehr sehr gerne erwünscht,bitte seid nicht so HART mit dem Bewerten,dass ist mein aller erstes Anschreiben.
Soll evtl. mehr hinein?Wie gesagt ist ein Betriebsparktikum,keine Bewerbung für eine echte Leerstelle ect.
XXXXXX XXXXXXXXX
DiXXXXweg Straße XX
12X21 Hamburg
Telefon: 040/5X2X2X1
Sparkasse Musterstadt
Aus- und Fortbildung
Frau Mustermann
2. Muster 88
12345 Musterstadt
Bewerbung um eine Praktikantenstelle
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Schule führt vom 15.3.2010 bis 26.3.2010 ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikantenplatz, der mir die Möglichkeit bietet, mich über das Berufsbild des Bankkaufmannes zu informieren.
Ich bin 15 Jahr alt und besuche derzeit, die Jahrgangsstufe X der Schule IXXXXXXXXXXrf Gesamtschule in PXXXXXXXXXXXf,welche ich voraussichtlich mit dem Abitur im Jahr 2012 beenden werde. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.
Es wäre schön, wenn Sie mir eine Praktikantenstelle zur Verfügung stellen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
______________denn,_________________
( Unterschrift ) *abstand* ( Datum und Ort )
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 18:02 Titel: Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen |
|
|
|
|
|
|
|
PuNiCaiLoVeYoU Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 19:51 Titel: |
|
|
Bitte hilft mir |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 23:12 Titel: |
|
|
das komma nach "derzeit" muss weg und es heißt 15 jahre alt statt 15 jahr |
|
|
|
|
PuNiCaiLoVeYoU Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:03 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | das komma nach "derzeit" muss weg und es heißt 15 jahre alt statt 15 jahr |
ok schtimmt danke
Es war wahrscheinlich ein kleiner Rechtschreibfehler. |
|
|
|
|
XP Gast
|
Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Es wäre schön, wenn Sie mir eine Praktikantenstelle zur Verfügung stellen könnten. | Besser klingt: Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten würd ichs so abschicken. |
|
|
|
|
mmorpgh Associate
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 21:38 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren, [Name des Personalchefs zieht besser]
Meine Schule führt [in der Zeit] vom 15.3.2010 bis 26.3.2010 ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikantenplatz, der mir die Möglichkeit bietet, mich über das Berufsbild des Bankkaufmannes zu informieren.
Ich bin 15 Jahr[e] alt und besuche derzeit, die Jahrgangsstufe X der Schule IXXXXXXXXXXrf Gesamtschule in PXXXXXXXXXXXf,welche ich voraussichtlich mit dem Abitur im Jahr 2012 beenden werde. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und kann mir durchaus [sehr gut]] vorstellen später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.
Es wäre schön, wenn Sie mir eine Praktikantenstelle zur Verfügung stellen könnten. [Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. ]
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Signum sollte ausreichen |
|
|
|
|
PuNiCaiLoVeYoU Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Sa 24 Jan, 2009 11:07 Titel: |
|
|
mmorpgh hat folgendes geschrieben: |
Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und kann mir durchaus [sehr gut]] vorstellen später einmal in dieser Branche zu arbeiten.
Signum sollte ausreichen |
Das sehr gut verstehe ich nicht.Sonst wäre es ja Falsches Deutsch
Oder meinst du das sehr gut,bedeutet das der Satz gut ist?
Ansonsten danke |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 24 Jan, 2009 11:25 Titel: |
|
|
ich glaube, es war gemeint, dass du an diese stelle entweder "durchaus" oder "sehr gut" schreibst ... sollte also ne alternative sein ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 24 Jan, 2009 11:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Jun, 2009 11:50 Titel: Re: Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen |
|
|
ehhm du willst vorraussichtlich 2012 das Abitur machen,sorry aber wenn du noch nichmal stimmt schreiben kannst schtimmt so hast du es geschrieben und das war kein tippfehler. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Jun, 2009 11:51 Titel: Re: Betriebspraktikum Lebenslauf so ok? bitte lesen |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | ehhm du willst vorraussichtlich 2012 das Abitur machen,sorry aber wenn du noch nichmal stimmt schreiben kannst schtimmt so hast du es geschrieben und das war kein tippfehler. | das ist an PuNiCaiLoVeYoU gerichtet |
|
|
|
|
|