|
Autor |
Nachricht |
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:31 Titel: Deutsche bank oder Commerzbank? |
|
|
ich habe eine zusage für beide unternehmen. Nun stellts sich die Frage wo ich zusagen soll? wofür würdet ihr euch entscheiden? ich will mich nich im nachhinein falsch entscheiden |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 20:31 Titel: Deutsche bank oder Commerzbank? |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 22:28 Titel: |
|
|
ein Thread sollte wohl reichen... _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 23:52 Titel: |
|
|
Ich würde mich für die Deutsche Bank entscheiden
*gg* _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
LUi Director
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 1:35 Titel: |
|
|
das weils klar is das das die besser wahl ist oder weils ne bescheuerte frage ist?
kenne nun aber leider keinen aus dem "geschäft" der mir objektiv sagen könnte was seiner meinung nach die bessere wahl wäre. Außerdem ist das alles mit der finanzkriese und der schlechten lage der deutschen bank momentan natürlich besonders schwierig zu beurteilen. |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 8:44 Titel: |
|
|
Schlechte Lager der Deutschen Bank?
Also die CoBa hat schon das Milliardenpaket angenommen. Sollte die db das auch machen, steht sie kein Stück schlechter da.
Mir gefällt die Ausbildung hier und die Bank hängt sich da auch richtig rein. Ich kenne auch welche aus der CoBa, ich kann ja mal fragen wie die Ausbildung ist, aber erst in 2 Wochen, da hab ich wieder Schule
*edit: Das war nicht wegen einer bescheuerten Frage, sondern wegen meiner Antwort, weil ich eben bei der db arbeite *gg* _________________ Filialdirektor Parchim
|
|
|
|
LUi Director
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 17:15 Titel: |
|
|
ja stimmt da haste ja recht die frage ist nur ob es der richtige weg ist das paket vielleicht aus "stolz" nicht anzunehmen ... aber wie gesagt das zeigt die zeit. Ich bin auf jedenfall davon überzeugt das die deuba nummer 1 bleibt außerdem glaube ich das die comba sich mit der übernahme der dresdner a bissal übernommen hatt
Kannst du mir evt. noch sagen warum die azubis der comba einen laptop bekommen und die der deuba nicht? die arbeiten doch beide mit der frankfurt school zusammen? |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 20:29 Titel: |
|
|
Ich wollte es erst nicht erwähnen mit den Laptops
Ja ich habe das von Mitschülern auch gehört. Nein besser, die Coba vor mir musst auch unter Beweis stellen, was sie haben und haben den schön mit in die Schule gebracht
Was es mit der FSoM zu tun hat kann ich gerade nicht nachvollziehen?
Klar, Laptop und UMTS-Flat reizen, hatte ich aber auch schon vorher. Sie bekommen das auch nur für die Zeit der Ausbildung meiner Info nach.
Dazu kann ich nur sagen: Du erlebst in der Deutschen Bank auch noch viele andere Sachen, die ein Laptop und Internet vllt nicht unbedingt besser erscheinen lassen.
Ich habe denen zumindest keinen Neid gezeigt *g*
Ob wir direkt mit der FSoM zusammen arbeiten weiß ich gar nicht, weil wir mit viel zu vielen zusammenarbeiten *lach* Ne im Ernst, keine Ahnung.
Mir macht die Ausbildung hier viel Spaß und was ich bisher geboten bekommen habe ist echt klasse. Ich komme viel rum, lerne unheimlich viele Leute kennen
Ich hab damals eine Bewerbung geschrieben und bin nun hier. Ich hatte nie die Qual der Wahl und kann auch die Ausbildung bei der CoBa nicht einzschätzen.
Die CoBa ist die einzige Bank, die sich wirklich mit der DeuBa vergleichen lässt und auch ebenbürtig ist. Ist zwar halb so groß, aber von ähnlicher Güte. Wie es in der Ausbildung aussieht, kann ich nur mal bei Mitschülern hinterfragen, bis wann musst du dich denn entscheiden?! _________________ Filialdirektor Parchim
|
|
|
|
LUi Director
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 21:16 Titel: |
|
|
mir werden die verträge in der nächsten woche zugeschickt aber ich werde mich zu 100 prozent für die deuba entscheiden da zu den anderen argumenten auch noch dazu kommt das die coba filiale sehr speziell sein soll. (Multikulti und so) so ein "experiment" will cih nciht eingehen im nachhinein ärgere ich mich noch schwarz *G*
zu den laptops: ich denke das hängt miteinander zusammen da die leute von der comba gesagt haben das die von der frankfurt school gestellt werden. Weisst du ob es besonders schwer ist auch mal ins ausland zu kommen? ich denke mir nämlich das die das nciht jedem ermöglichen lieg ich da richtig? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 21:16 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 22:08 Titel: |
|
|
LUi hat folgendes geschrieben: | mir werden die verträge in der nächsten woche zugeschickt aber ich werde mich zu 100 prozent für die deuba entscheiden da zu den anderen argumenten auch noch dazu kommt das die coba filiale sehr speziell sein soll. (Multikulti und so) so ein "experiment" will cih nciht eingehen im nachhinein ärgere ich mich noch schwarz *G*
zu den laptops: ich denke das hängt miteinander zusammen da die leute von der comba gesagt haben das die von der frankfurt school gestellt werden. Weisst du ob es besonders schwer ist auch mal ins ausland zu kommen? ich denke mir nämlich das die das nciht jedem ermöglichen lieg ich da richtig? |
Also innerhalb der Ausbildung ist mir das nicht bekannt. Ich wüsste auch nicht, in welche (nicht vorhandenen) freien Lücke du ein Auslandseinsatz einschieben könntest. Nach der Ausbildung kann ich dir das vllt verraten _________________ Filialdirektor Parchim
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 23:07 Titel: |
|
|
Deine Chancen innerhalb der Ausbildung ins Ausland zu kommen konvergieren gegen Null. Selbst bei den BA-Studenten lassen sie nur einen sehr geringen Teil mal ins Ausland. Aber später geht das sicherlich, wenn du es wirklich willst. |
|
|
|
|
|