|
Autor |
Nachricht |
Patrick2009 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:14 Titel: Bitte bewertet mich! reicht mein Zeugnis aus? |
|
|
Hallo!
Also ich möchte mich gerne bei einigen Banken für das duale Studium bewerben. Ich möchte mich für das Jahr 2010 bewerben und mit meinem jetzigen Zeugnis bewerben. 2010 werde ich schon Abitur haben. Zurzeit kann ich mich nur mit meinem Fachhochschulreife Zeugnis bewerben und das sieht wie folgt aus:
Wirtschaft/Politik Leistungskurs: 1,3
Mathe Leistungskurs: 2,0
Englisch: 2,3
Deutsch: 3
Chemie: 1,3
Religion: 2,3
Sport: 1,3
Bio: 2,3
Erdkunde: 2,3
Geschichte: 2,7
Kunst: 2,3
Nebentätigkeiten: zwischenzeitlich Klassensprecher, Nachilfe geben.
Und ich habe ein Praktikum in der HypoVereinsbank gemacht. Dies war sehr erfolgreich. Die Mitarbeiter haben eine Bewertung für die Bank intern geschrieben, in der stand, dass sie jemanden wie mir einen Ausbildungsplatz anbieten würden.
Ich denke das waren alle Info's. Was meint ihr ? Habe ich eine Chance einen Platz für das duale Studium zu ergattern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lieben Gruß! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:14 Titel: Bitte bewertet mich! reicht mein Zeugnis aus? |
|
|
|
|
|
|
|
ChrisM Vice President
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:30 Titel: |
|
|
Zugelassen zu Einstellungstest und/oder AC wirst du auf jeden Fall. Und ab dann zählen die Noten kaum eine Rolle mehr.
Versuch es einfach |
|
|
|
|
Patrick2009 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:31 Titel: |
|
|
Ich hoffe du hast recht |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:35 Titel: |
|
|
ja, probiers einfach aus... _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:36 Titel: |
|
|
ich denke auch, dass du gute karten hast, eingeladen zu werden ...
mir persönlich ist eine einzige bank bekannt, die fürs duale studium nen mindestzeugnisschnitt von 13 punkten verlangt ... |
|
|
|
|
Patrick2009 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:40 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | ich denke auch, dass du gute karten hast, eingeladen zu werden ...
mir persönlich ist eine einzige bank bekannt, die fürs duale studium nen mindestzeugnisschnitt von 13 punkten verlangt ... |
und welche bank wäre das? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:04 Titel: |
|
|
das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... |
|
|
|
|
Patrick2009 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:06 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... |
Herzlichen Glückwunsch für dein hervorragendes Zeugnis |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
p3ntagon Vice President
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:08 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... |
einen mindestschnitt von 13 punkten? das wäre dann ja 1,4 oder besser. warum nutzt das denn eine sparkasse und dann nicht generell ein "NC"? Macht ihr irgendwas besonderes da? |
|
|
|
|
Patrick2009 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:10 Titel: |
|
|
p3ntagon hat folgendes geschrieben: | neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... |
einen mindestschnitt von 13 punkten? das wäre dann ja 1,4 oder besser. warum nutzt das denn eine sparkasse und dann nicht generell ein "NC"? Macht ihr irgendwas besonderes da? |
Das interessiert mich auch. Es wundert mich, dass die Sparkasse wirklich so extrem hohe Ansrpüche stellt und das du mit so einem Zeugnis bei der Sparkasse anfängst. Gibt es da was besonderes? |
|
|
|
|
|