|
Autor |
Nachricht |
SpEcTuM Analyst
|
Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 22:11 Titel: DeuBa oder CITI? |
|
|
hey meine freunde
mal ne frage an euch hab ein angebot von der citi und der deuBa was würdet ihr nehmen?
Die Citi sagt von sich selbst das sie die beste ausbildung haben soll vondaher tendiere ich dahin
danke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 22:11 Titel: DeuBa oder CITI? |
|
|
|
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 23:13 Titel: |
|
|
Also wenn du zu jemandem tendierst weil er sich für den besten hält, ist das eine sehr stichhaltige begründung .
Überleg doch einfach wo's dir besser gefallen hat... |
|
|
|
|
disRuptor Vice President
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 1:23 Titel: |
|
|
Falsches Thema erstmal,
zu deiner Frage, das kann dir keiner so genau sagen
Wirst wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen erhalten, oft auch sehr subjektiv.
Hatte mir damals, wo ich auch die Qual der Wahl eine Liste gemacht, mit Vor und Nachteilen, von den so bekannten Banken gemacht, Citibank war da auf jeden Fall vor Deutsche Bank, kann aber sein, dir gehts anders.
Citibank hat vll. eine der besten Ausbildung, DB denkt sie wären die Besten, jetzt vom Auftreten her...
Zum Schluss musst eh DU alleine entscheiden! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 1:28 Titel: |
|
|
jop... entscheid des aus deim Gefühl.
Man kann wohl sagen, dass beide Banken ne sehr gute Ausbildung bieten...
aber gugg dich einfach hier weng im Forum um... gibt schon soviel dazu
des nächste mal bitte in die Kategorie !Entscheidugnsfragen! _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 16:06 Titel: |
|
|
also meiner meinung nach müsste die entscheidung doch schon längst feststehen! du hast ein angebot der größten deutschen bank gekriegt! leute mit einer ausbildung bei der deutschen bank werden gerne überall genommen! ausserdem hatt die deuba einen hohen bekanntheits grad dies ist vorteilhaft wenn du irgendwann vlt mal ins ausland willst! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 16:48 Titel: |
|
|
LUi hat folgendes geschrieben: | also meiner meinung nach müsste die entscheidung doch schon längst feststehen! du hast ein angebot der größten deutschen bank gekriegt! leute mit einer ausbildung bei der deutschen bank werden gerne überall genommen! ausserdem hatt die deuba einen hohen bekanntheits grad dies ist vorteilhaft wenn du irgendwann vlt mal ins ausland willst! |
du weißt, dass die Citibank z.B. in Amerika auch häufig vertreten ist? _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
jan90 Associate
andere
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 18:10 Titel: |
|
|
Zitat: | du weißt, dass die Citibank z.B. in Amerika auch häufig vertreten ist? |
Das würde ich so nich unterschreiben, weil die citibank ja an eine französische Bank verkauft worden ist und nicht mehr zu der amerikanischen Citigroup gehört.
Aber die Deutsche Bank bietet international sicherlich auch gute Chancen ... |
|
|
|
|
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 19:33 Titel: |
|
|
stimmt das wusste ich nciht gut zu wissen=)
aber davon mal abgesehen es ist nunmal schon prestige seine ausbildung bei der deuba machen zu dürfen so sehe ich das
und so etwas nciht anzunehmen wäre ja unverantwortlich
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 19:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
blubberchen Managing Director
|
Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 22:46 Titel: |
|
|
Es ist genauso eine Ehre, die Ausbildung bei der Citi zu machen, denn die Ausbildung dort ist sehr sehr gut und vor allem schon von Anfang an praxisorientiert.
D.h. du darfst schon im Laufe der Ausbildung selbstständig Girokonten eröffnen, Investementgespräche führen, Kredite vergeben und und und.
Das ist sicherlich keine schlechte Wahl, vor allem weil du nach der Ausbildung gute Chancen hast, auch bei anderen Banken unterzukommen, auf Grund der vertriebsorientierten Ausbildung. |
|
|
|
|
disRuptor Vice President
|
Verfasst am: Do 26 Feb, 2009 0:05 Titel: |
|
|
LUi hat folgendes geschrieben: | stimmt das wusste ich nciht gut zu wissen=)
aber davon mal abgesehen es ist nunmal schon prestige seine ausbildung bei der deuba machen zu dürfen so sehe ich das
und so etwas nciht anzunehmen wäre ja unverantwortlich
|
Was bringt es dir, wenn du ein "gutes Haus" hattest, aber dann nicht so viel kannst?
Glaub mir, die Ausbildung bei der Citibank wird auch sehr geschätzt, wie Blubberchen schon sagte, auf Grund der Vetriebsorientierung.
Lernst halt schon von vorne rein wies läuft, gut ist auch das Trainingszentrum in Radevormwald, die vielen Seminare, die dir weiterhelfen, z.B Berufschulstoff zu vertiefen.
Du machst Schritt für Schritt verschiedene "Abschlüsse", nichts seltenes, dass du nach 1 1/2 bis 2 Jahren die Gespräche komplett allein führst... |
|
|
|
|
|